Thumb Author Francisco Javier Molas López

Francisco Javier Molas López

Psychologe


Psychologe mit Spezialisierung auf Neuropsychologie. Francisco Javier Molas hat eine theoretische Ausbildung in multiplen Intelligenzen, geschlechtsspezifischer Gewalt und emotionaler Bewältigung schwieriger Situationen (Krankheiten und Katastrophen) absolviert. Seit 2018 arbeitet er als Psychologe in seiner Privatpraxis, in der er auch seine Facette als Kommunikator erkundet, indem er mit traditionellen und digitalen Medien zusammenarbeitet.

Über den Autor/die Autorin

Studium der Psychologie an der Universität de Granada (2012). Master in Multiplen Intelligenzen an seiner Stammuniversität (2014) und Master in Neuropsychologie an der Universitat Oberta de Catalunya (2021). Experte für psychosoziale Auswirkungen bei minderjährigen Zeugen von geschlechtsspezifischer Gewalt, Experte für Psychologie in Bezug auf Gleichberechtigung und geschlechtsspezifische Gewalt, Experte für Psychoonkologie: Emotionales Management von Krebserkrankungen und Experte für Katastrophen, Notfälle und Unglücksfälle.

Francisco Javier Molas ist als tibetisch-buddhistischer Meditationslehrer durch das Internationale Zentrum für Buddhistische Studien zertifiziert (2018). Er arbeitete zwei Jahre lang als medizinischer Leiter in zwei medizinischen Untersuchungszentren für Fahrer in Málaga (2015-2017). Seit 2018 ist er als Redakteur bei verschiedenen Online-Psychologiemagazinen tätig und arbeitet in seinem eigenen Praxis.


Francisco Javier Molas betreibt den Psychologiekanal "Xevi Molas" auf YouTube. Er ist regelmäßiger Mitarbeiter der Radiosendung "Bon dia Calvià" bei Ràdio Calvià (Mallorca) mit einem eigenen Bereich über Psychologie. Außerdem ist er gelegentlich als Psychologe für den Fernsehsender IB3 (Balearen) tätig.


Letzte Artikel