Gedankenwelt

zählt zu den weltweit meistgelesenen digitalen Zeitschriften über Psychologie und Neurowissenschaften.

Hinter Gedankenwelt steht ein Team von Psychologen, die unter anderem auf die Bereiche psychische Gesundheit, Bildung, Soziales, Neurowissenschaften und Wohlbefinden spezialisiert sind. Auch Journalisten mit umfassender Ausbildung und Erfahrung sind Teil unseres Teams. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einem breiten Publikum die Welt der Psychologie näherzubringen und interessante Inhalte zu schaffen, um die Gedankenwelt, die Perspektiven, das Verständnis, die Inspiration und die Neugierde unserer Leserschaft zu beflügeln.


Unsere fachkundigen Redakteure versuchen, jene Fragen aus psychologischer, humanistischer und wissenschaftlicher Sicht zu beantworten, die wir uns alle irgendwann im Leben stellen: von der Funktionsweise unseres Geistes über die Beziehung zwischen Gehirn und Emotionen bis hin zur Frage, wie wir mit schwierigen Situationen umgehen und was wir tun können, um unsere persönliche Entwicklung und unsere Beziehungen zu verbessern.
Darüber hinaus sprechen wir auch über Psychologie in Filmen, Serien und Literatur und machen uns Gedanken über aktuelle Themen. Denn die Psychologie lässt sich nicht von unserem täglichen Leben trennen.

Unsere Redaktion arbeitet gewissenhaft und kontrastiert verschiedenste Informationen. Sie stützt sich auf die neuesten wissenschaftlichen Forschungen und Theorien bedeutender Autoren, um relevante und qualitativ hochwertige Inhalte anzubieten, die das Leben der Leserschaft verbessern sollen.

Unser Führungsteam


Rubén Zaballos

Chief Executive Officer (CEO)

Christina Schaffer

Chief Operating Officer (COO)

Gedankenwelt steht in 15 Sprachen in mehr als 40 Ländern zur Verfügung und wird von mehr als 150 Fachleuten unterstützt, die unsere Qualitätsstandards garantieren.

Community

193.250 Fans, die unsere Beiträge auf Facebook lesen, sind der Dank für unser Engagement. Sie motivieren uns, uns täglich zu verbessern und zu wachsen.


Unsere Expertinnen und Experten

Unsere Artikel werden von unserem Team erstellt, die Qualität wird durch eine mehrstufige Prüfung gesichert.

Sophie Elpel

Schreibtherapeutin und Autorin

Michael Schaller

Psychologe, Coach, Sprachtrainer

Daniel Glaser

Psychologe

Lidia Blockus

Werbetexterin

Unsere Gastautoren

Wir laden regelmäßig Gastautoren ein, um das Expertenwissen zu erweitern und unserer Leserschaft vielseitige Blickpunkte zu präsentieren.

Conrad Amber

Autor und Naturforscher

Theresa Feulner

Psychologin

Michael Krause

Heilpraktiker (Psychotherapie)

Jennifer Häuser

Texterin und Bloggerin

Oliver Triebel

Systemischer Coach

Tanja Mächler

Pflegefachfrau und Coach

Martina Peukert

PR-Beraterin, Coach, Autorin

Carolin Mallmann

Life Coach

Eric Salbert

Produktmanager

Heike Leye

Sozialpsychologin


Dr. Antonia Pfeiffer

Wissenschaftlerin

Anja Mannhard

Lehrlogopädin und Erzieherin, Personzentrierte Beraterin, Autorin, Malerin.

Silke Schröckert

Journalistin

Iris Willecke

Krankenschwester, Heilpraktikerin, Trauerbegleiterin

Katrin Gärtner

Gründerin und Geschäftsführerin von Wolfsträne e.V.

Gundi Mayer-Rönne

Psychologin, Psychotherapeutin, Coach, Mediatorin

Jürgen Busch

Autor, Internet-Unternehmer

Martina Tischer

Ernährungswissenschafterin

Melanie Wagner

Grafikerin, Ashtanga Yogini

Sabine Mehne

Autorin, Rednerin, Physiotherapeutin

Sandra Wurster

Tanzpädagogin, Speakerin, Autorin

Stefanie Heinlein

Expertin für Narzissmus, Heilpraktikerin & Mentorin

Fairness, Gleichheit und Inklusion sind für uns grundlegende Werte, deshalb gestalten wir unsere Texte nach Möglichkeit geschlechtergerecht und bemühen uns um die sprachliche Gleichbehandlung. Wir legen jedoch auch Wert auf verständliche, gut lesbare und grammatikalisch korrekte Texte, aus diesem Grund ist es nicht immer möglich, alle Formen zu berücksichtigen. Mit unseren Artikeln versuchen wir, die menschliche Vielfalt aufzuzeigen, die Anerkennung und Wertschätzung verschiedener Geschlechter, Orientierungen, Weltanschauungen und den Respekt für physische und psychische Fähigkeiten und Merkmale zu fördern. Wir versuchen ebenfalls, Diskriminierung und Ausgrenzung aufzuzeigen und nicht neurotypischen, besonderen sowie außergewöhnlichen Menschen eine Stimme zu geben, was sich in der Vielfalt unserer Artikel widerspiegelt. Gleichzeitig legen wir großen Wert auf Würde, Toleranz und Gemeinsamkeiten, die uns alle verbinden.

Amazon Partnerprogramm
Die Webseite gedankenwelt.de ist Teilnehmer am Partnerprogramm von Amazon Europe S.à.r.l., welches die Platzierung von Amazon-Werbeanzeigen und Partnerlinks auf Webseiten ermöglicht. Durch diese Platzierung wird eine Werbekostenerstattung erzielt.


Gedankenwelt ist eine Webseite von MContigo, ein führendes Unternehmen im Bereich digitaler Inhalte, das über 80 Webseiten weltweit mit mehr als 100 Millionen monatlichen Aufrufen entwickelt hat. Wir finanzieren uns über Werbeeinnahmen, um unsere Inhalt kostenlos anbieten zu können.

Andere Publikationen von MContigo in deutscher Sprache sind:


Kontaktiere uns

Expertinnen und Experten, die gerne einen bereichernden Gastbeitrag schreiben möchten, können sich gerne an info@gedankenwelt.de wenden.

Du möchtest uns ein kommerzielles Angebot machen? Du möchtest uns ein
Produkt oder eine Dienstleistung anbieten?

Wir bitten dich, uns eine E-Mail zu senden.

Du möchtest unsere Inhalte verwenden?

Setze dich bitte mit unserer Rechtsabteilung in Verbindung.

Du möchtest auf unserer Seite werben?

Kontaktiere bitte unsere Werbeabteilung.

Büro

C/ Concejo 13
Salamanca, Spanien
CP: 37002