Wohlbefinden

Um die Lebensqualität zu verbessern, muss man lernen, in sein eigenes Wohlbefinden zu investieren. Wir laden dich ein, dich zu entdecken und in deine eigene Identität und deine Talente zu vertiefen. Du kannst dein Selbstwertgefühl stärken und einen Ausgleich zwischen Körper und Geist herstellen, um dein Glück zu finden. Denn Wohlbefinden bedeutet, Emotionen zu pflegen und sich gleichzeitig von den besten Sätzen, Theorien und Einstellungen inspirieren zu lassen, die uns helfen, jeden Tag ein bisschen zu wachsen.

Melatonin und Meditation: Welchen Zusammenhang gibt es?

Es gibt viele wissenschaftlich nachgewiesene Wirkungen der Meditation. Einige der interessantesten sind diejenigen, die deine Körperchemie betreffen. Denn Meditation kann wirklich Hormone stimulieren, die für deine Gesundheit wichtig sind. Heute konzentrieren wir uns jedoch speziell auf die Verbindung zwischen Melatonin…

Antonio Gramsci: Sieben denkwürdige Zitate

Viele der Zitate von Antonio Gramsci haben einen ganz speziellen Charme. Beinahe alle verkörpern die perfekte Mischung aus Politik, Philosophie und Lyrik. Sie sind daher ein gutes Spiegelbild dessen, wer er war: ein sehr vielseitiger und leidenschaftlicher Intellektueller. Die meisten…

Unreife Menschen: acht Persönlichkeitsmerkmale

Unreife Menschen haben oftmals kindliche Wünsche und Fantasien. Daher zählen ihr Mangel an emotionaler Ausgeglichenheit und ihre Egozentrik zu ihren sehr charakteristischen Eigenschaften. Außerdem sind unreife Menschen oftmals sehr impulsiv und verfügen nur über ein geringes Maß an Empathiefähigkeit. Sie…

Männerkreise: Welche Vorteile bieten sie?

Männerkreise bieten den teilnehmenden Männern sehr viele psychologische Vorteile. Tatsächlich wurde diese antike Tradition wieder neu belebt. Früher versammelten sich Männer oft um ein Lagerfeuer, erzählten sich Geschichten, lösten Probleme, berieten sich gegenseitig, zerstreuten ihre Ängste usw. Heute empfinden viele…

Falsche Identität in sozialen Netzwerken

Wenn du deinem Image in sozialen Netzwerken zu viel Bedeutung beimisst, dann erschaffst du letztendlich eine virtuelle Figur, die kaum noch etwas mit dir als Person gemein hat. Welche Konsequenzen hat es, wenn du dir eine falsche Identität in den…

Sieben Zitate über den Tod, damit du das Leben liebst

Im Laufe der Menschheitsgeschichte haben die Menschen unzählige Überlegungen zum Tod angestellt. Es gibt daher auch sehr viele Zitate über den Tod. Es ist eben ein Thema, das den Menschen seit jeher verunsichert und sogar bei anderen Tierarten zu bestimmten…

Don Juan Manuel: fünf Zitate

Don Juan Manuel war ein kastilischer Staatsmann und Schriftsteller, der im Mittelalter lebte. Er gilt als der erste Vertreter der mittelalterlichen Prosa. In unserem heutigen Artikel wollen wir dir fünf seiner wichtigsten Zitate vorstellen, welche dir seine Denkweise sehr anschaulich…

Zehn kraftraubende Verhaltensweisen

Einige Einstellungen oder Denkweisen erschöpfen dich sowohl körperlich als auch geistig. Manchmal nimmst du bestimmte kraftraubende Verhaltensweisen an, ohne es zu merken, und verschwendest deine Energie auf Sorgen und negative Gedanken, die dich dazu bringen, dass du dich schlecht fühlst.…

Die Vorteile sensorischer Deprivationstanks beim Floating

Sensorische Deprivationstanks, auch als Isolationstanks oder Flotationstanks bekannt, wechseln sich regelmäßig ab. Obwohl sie ursprünglich erfunden wurden, um das Gehirn zu untersuchen, nutzen sie die Menschen heutzutage als eine Form der Entspannung, Floating genannt. Viele Unternehmen sind auf sensorische Deprivation…

Schlafhygiene: Gut schlafen lernen

Der Schlaf ist ein grundlegender Bestandteil deiner körperlichen und emotionalen Gesundheit. Genau aus diesem Grund ist eine gute Schlafhygiene unabdinglich. Obwohl es für so viele Menschen selbstverständlich ist, gut zu schlafen, ist dies nicht bei jedem der Fall. Wenn du…

Fünf Zitate von Nikola Tesla

Diese Zitate von Nikola Tesla erinnern uns an die Bedeutung von Einfallsreichtum, Vorstellungskraft, Kreativität und Ausdauer. Leider haben sowohl Tesla selbst als auch sein Unternehmergeist nicht die Anerkennung erhalten, die er in seinem Leben eigentlich verdient hätte. Du hast wahrscheinlich…

Sieben Sprichwörter der Wikinger über das Leben

Einer der besten Wege, um dein gegenwärtiges Leben zu verstehen, ist die Beschäftigung mit deiner Vergangenheit. Wenn du deine Wurzeln verstehst, dann wirst du dadurch zahlreiche Antworten für dich finden. Die Sprichwörter der Wikinger könnten eine gute Inspiration für dich…