Wohlbefinden

Um die Lebensqualität zu verbessern, muss man lernen, in sein eigenes Wohlbefinden zu investieren. Wir laden dich ein, dich zu entdecken und in deine eigene Identität und deine Talente zu vertiefen. Du kannst dein Selbstwertgefühl stärken und einen Ausgleich zwischen Körper und Geist herstellen, um dein Glück zu finden. Denn Wohlbefinden bedeutet, Emotionen zu pflegen und sich gleichzeitig von den besten Sätzen, Theorien und Einstellungen inspirieren zu lassen, die uns helfen, jeden Tag ein bisschen zu wachsen.

Ein übermäßig hohes Selbstwertgefühl und seine Gefahren

Ein übermäßig hohes Selbstwertgefühl ist weder positiv noch gesund. Wenn jemand zu selbstbewusst ist und den eigenen Wert überschätzt, führt dies zu problematischen Verhaltensweisen und Einstellungen. Diese Leute übernehmen keine Verantwortung für ihre eigenen Fehler und haben auch narzisstische Tendenzen.…

Anteilnehmendes Mitgefühl: Vom Gefühl zur Handlung

Wenn es etwas gibt, das die Welt gerade braucht, dann ist es anteilnehmendes Mitgefühl. Das bedeutet, sich nicht mit Verständnis, Verbundenheit und einem Herzen, das den Schmerz anderer Menschen fühlt, abzufinden. Es bedeutet stattdessen, aktiv zu werden und zu helfen.…

Melatonin und Meditation: Welchen Zusammenhang gibt es?

Es gibt viele wissenschaftlich nachgewiesene Wirkungen der Meditation. Einige der interessantesten sind diejenigen, die deine Körperchemie betreffen. Denn Meditation kann wirklich Hormone stimulieren, die für deine Gesundheit wichtig sind. Heute konzentrieren wir uns jedoch speziell auf die Verbindung zwischen Melatonin…

Antonio Gramsci: Sieben denkwürdige Zitate

Viele der Zitate von Antonio Gramsci haben einen ganz speziellen Charme. Beinahe alle verkörpern die perfekte Mischung aus Politik, Philosophie und Lyrik. Sie sind daher ein gutes Spiegelbild dessen, wer er war: ein sehr vielseitiger und leidenschaftlicher Intellektueller. Die meisten…

Unreife Menschen: acht Persönlichkeitsmerkmale

Unreife Menschen haben oftmals kindliche Wünsche und Fantasien. Daher zählen ihr Mangel an emotionaler Ausgeglichenheit und ihre Egozentrik zu ihren sehr charakteristischen Eigenschaften. Außerdem sind unreife Menschen oftmals sehr impulsiv und verfügen nur über ein geringes Maß an Empathiefähigkeit. Sie…

Männerkreise: Welche Vorteile bieten sie?

Männerkreise bieten den teilnehmenden Männern sehr viele psychologische Vorteile. Tatsächlich wurde diese antike Tradition wieder neu belebt. Früher versammelten sich Männer oft um ein Lagerfeuer, erzählten sich Geschichten, lösten Probleme, berieten sich gegenseitig, zerstreuten ihre Ängste usw. Heute empfinden viele…