Biografien

Eine interessante Art und Weise, tiefer in das Feld der Psychologie einzutauchen, besteht darin, die theoretischen und praktischen Beiträge individueller Autoren kennenzulernen. Brilliante Denker, einflussreiche Wissenschaftler und andere Referenzen der Psychologie laden dich ein, deine Kenntnisse über diese Wissenschaft zu erweitern.

Edmonia Lewis, Pionierin ihres Schicksals

Mary Edmonia Lewis war eine amerikanische Bildhauerin, die die meiste Zeit ihrer Karriere in Rom, Italien, arbeitete. Die in New York geborene Edmonia Lewis war die erste afroamerikanische Frau, die internationalen Ruhm erlangte. Darüber hinaus war sie die erste Afroamerikanerin,…

Geoffrey Beattie: Der Psychologe von Big Brother

Der britische Psychologe Geoffrey Beattie beschäftigt sich bereits seit vielen Jahren intensiv mit der nonverbalen Kommunikation. So hat er uns beispielsweise aufgezeigt, dass auch die Art und Weise, wie wir unsere Hände beim Sprechen bewegen, eine Form der Kommunikation ist.…

Emmeline Pankhurst und die Suffragettenbewegung

Heute werden wir das Leben und die Leistungen einer politischen Aktivistin und eines Mitglieds der Suffragetten erforschen. Emmeline Pankhurst stand an der Spitze dieser Bewegung, welche Frauen letztendlich das Wahlrecht einräumte. Emmeline Pankhurst ist als Verkörperung der leidenschaftlichen Überzeugung in…

Antoni Gaudí: Ein erstaunlicher Architekt

Antoni Gaudí war mehr als nur ein Architekt; er war ein Künstler, der in jedem seiner Werke verlässliche Beweise für seinen Einfallsreichtum und seine Sensibilität hinterließ. Sein Stil ist einzigartig und unverwechselbar. Es gibt einen Grund, warum viele seiner Werke…

John Hughlings Jackson: Der Pionier der Neurologie

John Hughlings Jackson gilt als ein Pionier in der Neurologie, obwohl seine Erkenntnisse auch häufig in der Psychiatrie verwendet wurden. Er lebte im 19. Jahrhundert, einer Zeit, zu der es kaum Ressourcen gab, um das Gehirn gründlich zu erforschen. Daher…

Faith Ringgold: eine Frau, die ihr Schicksal in die Hand nahm

Faith Ringgold ist eine amerikanische Künstlerin, die für ihre einzigartigen Kunstwerke bekannt ist. Unter all ihren Werken stechen besonders ihre kunstvoll gestalteten Decken hervor, von denen jede eine eigene Geschichte erzählt. Ringgold ist Künstlerin und Aktivistin zugleich. In ihren Kunstwerken prangert…

Paracelsus: Biographie eines Alchemisten und Träumers

Den meisten Menschen ist er unter dem Namen Paracelsus bekannt. Geboren wurde er allerdings als Philippus Aureolus Theophrastus Bombastus von Hohenheim. Er gilt als eine der interessantesten Persönlichkeiten in der Geschichte der Medizin und der Wissenschaft. Manche glaubten allerdings, er…

Wisława Szymborska: Ihre Biografie und ihre Werke

Wisława Szymborska war eine polnische Dichterin, Essayistin und Übersetzerin. Sie verfasste über 15 Gedichtbände, war darüber hinaus aber auch Herausgeberin und Illustratorin. In ihrer Arbeit kannst du die erstaunliche persönliche und intellektuelle Entwicklung schätzen, die sie durchgemacht hat. Sie war…

Stanley Kubrick: Das Leben eines Genies

Der Name Stanley Kubrick erinnert an Kino, Perfektion, Symmetrie und Tiefe. Kubrick gilt als einer der großen Einflussnehmer auf das Filmgeschäft des 20. Jahrhunderts. Obwohl niemand sein Talent in Frage stellt, war Kubrick auch dafür bekannt, dass er während der…