Biografien

Eine interessante Art und Weise, tiefer in das Feld der Psychologie einzutauchen, besteht darin, die theoretischen und praktischen Beiträge individueller Autoren kennenzulernen. Brilliante Denker, einflussreiche Wissenschaftler und andere Referenzen der Psychologie laden dich ein, deine Kenntnisse über diese Wissenschaft zu erweitern.

Eine Biographie von Roman Polanski

Roman Polanski ist einer der bekanntesten lebenden Filmregisseure. Trotzdem war er auch der Mittelpunkt vieler Skandale. Obwohl sie ihn weiterhin verfolgen, scheinen sie keinen großen Einfluss auf seinen Erfolg als Filmemacher gehabt zu haben. Er gewann sogar einen Oscar, während…

Isaac Newton: ein Mann der Kontraste

Das Interessanteste an Isaac Newton ist, dass er ziemlich widersprüchlich war. Obwohl wir uns an ihn hauptsächlich als Vater der modernen Physik erinnern, verbrachte er in Wirklichkeit viel mehr Zeit mit mystischen Dingen. Wir betrachten ihn als ein Modell der…

Medard Boss und die Daseinsphilosophie

Medard Boss war ein Schweizer Psychiater und Psychoanalytiker, der eine Form der Psychotherapie entwickelt hat, die als Daseinsanalyse bekannt ist. Diese Analyse beschäftigt sich mit der psychoanalytischen Seite und der phänomenologischen und existenziellen Philosophie Heideggers. Dasein ist ein in der…

Merlin: Biographie einer Legende

Merlin ist der berühmteste Zauberer der Geschichte. Bis jetzt gibt es keine absolute Gewissheit, dass er tatsächlich existiert hat, aber viele literarische Texte und historische Bücher erwähnen ihn sehr oft. Experten zufolge ist Merlins Existenz sicherer als die von König…