Autoren

Eine Möglichkeit, mehr über Psychologie zu lernen, ist, sich die Theorie und Praxis wichtiger Autoren näher anzusehen. Denker, einflussreiche Forscher und andere Referenzpersonen im Bereich der Psychologie laden dich ein, mehr über diese Wissenschaft zu erfahren.

Vilayanur Subramanian Ramachandran

Vilayanur Subramanian Ramachandran ist ein Neurowissenschaftler, der für seine Forschungen, sein Wissen und seine fachlichen Beiträge in den Bereichen der Verhaltensneurologie und der visuellen Psychophysik bekannt geworden ist. Er hat zahlreiche Bücher verfasst, in denen er einige der wichtigsten Erkenntnisse…

Herbert Spencer: Biografie und Werk

Herbert Spencer war einer der größten Denker seiner Zeit. Dieser englische Philosoph, Psychologe, Soziologe und Naturrechtsexperte war der größte Vater des Sozialdarwinismus und des Positivismus seiner Zeit. Spencer übertrug die evolutionistisches Gesetze auf die Philosophie und die Gesellschaft. Aber seine…

Jules Verne: Die Reise seines Lebens

Wer hat noch nicht von Jules Verne gehört? Es ist faszinierend, in die wundervollen Abenteuer von Verne einzutauchen, doch vor allem ist es unglaublich, wie ein Mann des 19. Jahrhunderts spätere Entdeckungen und Erfindungen voraussagen konnte. Jules Verne war seiner…

Existenzialismus nach Rollo May

Rollo May ist eine sehr interessante Figur in der Psychologie. Obwohl die Menschen ihn normalerweise mit der humanistischen Psychologie und sogar der Psychoanalyse verbinden, lag sein Schwerpunkt auf der existenziellen Psychologie. Dies ist ein ziemlich auffälliger Ansatz, der Psychologie und…