Thumb Author Francisco Roballo

Francisco Roballo

Psychologe


Psychologe mit Spezialisierung auf Neuropsychologie. Francisco Roballo hat als klinischer Psychologe, klinischer Neuropsychologe, akademischer Berater, Psychopädagoge, psychologischer Berater und als Kommunikator gearbeitet. Dieser letzten Facette kommt er durch sein MasterClass-Projekt und durch Vorträge und Konferenzen auf nationaler und internationaler Ebene nach.

Über den Autor/die Autorin

Studium der Psychologie an der Universidad de la República Oriental del Uruguay (2016). Master in Neuropsychologie an der Universidad de Salamanca (2018), Doktorand in Psychologie an derselben Universität. Francisco Roballo besitzt eine Fußballtrainerlizenz des ACJ University Institute (2014).


Klinischer Psychologe in der Schlafabteilung des Hospital de Clínicas (Uruguay), mit verschiedenen Tätigkeiten in der Privatpraxis. Trainer und Mitglied der Psychologieabteilung des Club Unionistas de Salamanca. Er hat auch als akademischer Berater, klinischer Neuropsychologe und psychologischer Berater gearbeitet.


Autor und Manager verschiedener digitaler Medien im politischen, philosophischen und psychologischen Bereich. Er ist Direktor des NeuroClass-Projekts, einer Plattform für die Verbreitung von Psychologie. Derzeit betreibt er neuropsychologische und psychometrische Forschungen im Bereich der Schlafstörungen.


Letzte Artikel