Geschichten und Denkanstöße

Geschichten und Denkanstöße sind wunderbar, um Wissen und Weisheit zu erlangen. Wir laden dich ein, verschiedenste Texte aus unterschiedlichen Kulturen kennenzulernen, die wunderschön und inspirierend sind.

Der Mythos von Hermes, dem Götterboten

Der Mythos von Hermes erzählt uns über einen der facettenreichsten Götter der gesamten griechischen Mythologie. Er war einer der aktivsten und rastlosesten Götter und aus diesem Grund war er auch der Schutzgott zahlreicher Personengruppen und Aktivitäten: der Kaufleute, der Magier,…

Sobekneferu: Ägyptens erste Pharaonin

Der Name Sobekneferu bezeichnet „die Schönheit aus Sobek“. Diese Frau war die erste Pharaonin in Ägypten. Wie du dir sicherlich vorstellen kannst, verlebte sie in der damaligen männer-dominierten Welt ein wahrlich außergewöhnliches, aufregendes und auch sehr turbulentes Leben. Lasse dich…