Freundschaft

Freundschaft ist mehr als nur Affinität: sie schenkt uns Gesundheit und Zufriedenheit. In dieser Kategorie erfährst du Wissenswertes zu diesem Thema, damit du jene Menschen in deinem Leben identifizieren kannst, die für dich wertvoll und signifikant sind, um glücklich zu sein.

Lügen in sozialen Netzwerken

Lügen in sozialen Netzwerken, wie auch in anderen Bereichen unseres Lebens, begegnen uns ständig. In der Tat gibt es mehrere akademische und andere Institute, die die Auswirkungen von Lügen in der täglichen Kommunikation untersuchen. Soziologen, Anthropologen, Psychologen, Physiker und Mathematiker…

Die Vor- und Nachteile der Selbstoffenbarung

Was machen wir, wenn wir jemanden zum ersten Mal treffen? Um das Eis zu brechen und ein reibungsloses Gespräch zu beginnen, nutzen wir die Möglichkeit der Offenbarung von Informationen über uns selbst. Selten fragt uns jemand nach persönlichen Dingen. Wir…

3 Arten der Freundschaft nach Aristoteles

Das Thema Freundschaft hatte in Aristoteles Werken stets einen besonderen Stellenwert. Für ihn war sie ein wertvolles Gut und ein Anreiz für ein glückliches Leben. Er stellte fest, dass wir im Leben drei Arten von Freundschaft finden können. Drei Arten von…

Freundschaft heißt Lachanfälle

Freundschaft heißt unerwartete und explosive Lachanfälle, die Art, bei der die Menschen dich anstarren und du rot wirst und dir die Tränen kommen. Die Art, die Probleme des Herzens heilt. Freundschaft hat eine Menge Nebeneffekte, aber der befreiendste von ihnen ist…

Freundschaft ist wie unlöschbare Tinte

Wir leben in einer Gesellschaft, in der wir immer unabhängiger werden und in der wir uns immer mehr darum sorgen, wie viele Likes unser Post auf Facebook bekommt oder wie viele virtuelle Freunde wir haben, anstatt uns etwas Zeit zu…

Freundschaft verdoppelt die Freude und halbiert unsere Angst

Die Freundschaft bildet eine Schutzfunktion für unsere psychologische und physische Gesundheit. Es ist erwiesen, dass soziale Isolation eine große Auswirkung auf die Sterblichkeit hat: Es gibt Studien, die besagen, dass fehlende psychologische Unterstützung genauso schlimm für unsere Gesundheit ist wie…

Freundschaft ist nicht immer für immer

Freundschaft ist ein Teil unseres Lebens. Sie entsteht, sie wächst, und sie endet zur gleichen Zeit, wie auch wir wachsen und uns verändern. Indem wir akzeptieren, dass unsere Beziehungen zu anderen Menschen verschiedene Phasen durchlaufen, können wir sie intensiver genießen,…

Die beste Weltanschauung: Liebe und Freundschaft

Hier ist, was einige als ein kühne Bitte bezeichnen würden: Diskutiere nicht mit Menschen, die nur ihrer eigenen Weltanschauung Wichtigkeit schenken. Glaube nicht, dass jemand weiter von dir entfernt ist, nur, weil er bei einem bestimmten Thema nicht den gleichen Standpunkt wie…

Was macht wahre Freundschaft aus?

„Geh nicht hinter mir, vielleicht führe ich nicht. Geh nicht vor mir, vielleicht folge ich nicht. Geh einfach neben mir und sei mein Freund.“ Albert Camus Freundschaft ist wahrscheinlich die perfekteste Form von Liebe. Im Gegensatz zu familiären Beziehungen ist die…