Thumb Author Rafa Aragón

Rafa Aragón

Psychologe


Paartherapeut und Sexologe. Rafa Aragón war Volontär in verschiedenen Projekten, unter anderem zur Unterstützung von Schulkindern mit Schwierigkeiten. Außerdem hat er Workshops zum Thema Sexualität geleitet. Zusätzlich ist er Autor und Content Manger für verschiedene Plattformen mit Bezug zur Psychologie.

Über den Autor/die Autorin

Studium der Psychologie an der Universität Murcia (2014). Master in Sexual- und Geschlechtererziehung (2015) und Master in Klinischer Sexologie und Paartherapie (2016) am Instituto de Sexología Al-Ándalus.


Rafa Aragón hat eine Ausbildung in Gestalttherapie und verwendet dieses Modell in seinen Beratungen. Er hat ehrenamtliche Erfahrung in der Unterstützung von Schulkindern mit Schwierigkeiten (Rathaus von Murcia, 2009-2010) und als Sexualitätsbeobachter im Verein SAPAME in Granada (seit 2015). Zusätzlich arbeitet er als Multiplikator, Content Manager und Autor für Plattformen und Medien mit Bezug zur Psychologie .


Rafa Aragón hat Erwachsene mit schweren psychischen Störungen psychologisch unterstützt, Workshops zum Thema Sexualität gegeben und als Paartherapeut und Sexologe gearbeitet. Auf dieses Gebiet hat er sich in den letzten Jahren in seiner Privatpraxis konzentriert.


Letzte Artikel