Sex

Sex ist ein Teil des menschlichen Verhaltens. Hier findest du alles über neueste Studien im Bereich der Sexualität, Pathologien oder Störungen, sowie Wissenswertes, um diese Körpersprache im Alltag besser zu genießen.

Sex
Mythen über Sexting

Die Art und Weise wie wir miteinander kommunizieren, unterliegt einem stetigen Wandel. Dadurch wird beinahe jeder Aspekt unseres täglichen Lebens beeinflusst. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass sich unser Intimleben gleichermaßen verändert. Eines der daraus entstandenen Phänomene ist das…

Sex
Sexualität hält ein Leben lang an

Wir Menschen gehen oft davon aus, dass Sexualität „erwachsenes Zeug“ ist. Obwohl es wahr ist, dass sie im Erwachsenenalter präsent ist, ist sie nicht exklusiv für diese lebenswichtige Periode des menschlichen Lebens gedacht. Stattdessen hält die Sexualität ein Leben lang…

Sex
Substanzielle Sexualwissenschaft

Die substanzielle Sexualwissenschaft bezeichnet diejenige Wissenschaft, die die Geschlechter untersucht. Dabei ist zu berücksichtigen, dass in dieser Definition von Geschlechtern und nicht von Sexualität die Rede ist. Es wird nicht nur „der Sex, den wir haben“, untersucht, was auf intime…

Sex
Weißt du, was Bud-Sex ist?

„Bud-Sex“ ist ein noch recht neues Konzept im Bereich der intimen Beziehungen. Es ist ein Begriff, der verwendet wird, um sich auf sexuelle Kontakte zwischen Männern zu beziehen, die zum gegenseitigen Vergnügen geknüpft werden und bei denen die Partner sonst…

Sex
Sexueller Narzissmus: Was ist das?

Fühlst du dich jemals von deinem Sexualpartner benutzt? Will er dich nur in der Nähe haben, wenn er in der Stimmung für Sex ist? Kümmert er sich nur um sein eigenes Vergnügen und stellt das deine stets an die zweite…

Sex
Was ist Pansexualität?

Seit Jahrhunderten teilen wir unsere Gesellschaft in zwei Geschlechter auf: männlich und weiblich. Jeder von uns wird, spätestens nach der Geburt, einem der Geschlechter zugeteilt. Der konventionellen Sicht auf die Welt zufolge sollten sich Männer zu Frauen und Frauen zu…

Sex
Depressionen und sexuelle Beziehungen

Die Depression, diese unsichtbare Krankheit, über die der Schleier der von Unwissenheit geprägten Vorurteile hängt, betrifft alle Lebensbereiche einer Person: Arbeit oder Lehre, Familie, Soziales usw., und natürlich auch die intimsten Bereiche, die der Sexualität und insbesondere die sexuellen Beziehungen.…

Sex
5 Mythen über Alterssexualität

Viele halten Alterssexualität für ein Tabuthema. Die Gesellschaft spricht aus Scham, Angst oder einfach Unwissenheit nicht darüber. Man lobt die ewige Jugend, verbindet die Sexualität damit und denkt, dass sie ausschließlich für junge Menschen bestimmt wäre. Altern bedeutet aber nicht, dass…

Sex
Was betrachten wir als normalen Sex?

Wir neigen dazu, das Unbekannte abzulehnen, es zu kennzeichnen und zu verurteilen. Aus diesem Grund fallen für viele Menschen BDSM-Praktiken, Fetischismus oder Paartausch, unter anderem, nicht unter das, was als „normaler Sex“ gilt. Der Diagnostische und statistische Leitfaden psychischer Störungen, …