Personalwesen

In dieser Kategorie findest du Wissenswertes über die Aufgaben im Personalwesen. Einstellungsgespräche, Anwerbung oder Verantwortlichkeiten, um Talent und Innovation zu fördern gehören zu den Aufgaben in dieser Betriebsabteilung.

Der Arbeitszombie

Arbeitszombies gibt es in jeder beruflichen Umgebung. Wir erkennen sie sofort, weil sie immer sehr beschäftigt zu sein scheinen. In Wirklichkeit ist es jedoch so, dass ein Arbeitszombie lediglich seine Verantwortlichkeiten an andere Personen delegiert. Er ist also eigentlich sehr…

5 Strategien, die die berufliche Karriere fördern

Obwohl du dich beruflich weiterentwickeln möchtest, bist du dir womöglich gar nicht sicher, wie du den richtigen Weg finden kannst. Berufliches Wachstum, also die Förderung deiner Karriere, bedeutet nicht zwangsläufig eine Beförderung oder einen besseren Job zu bekommen. Der Fortschritt…

Headhunting: Weißt du, wie es funktioniert?

Wenn wir uns die eigentliche Bedeutung des englischen Begriffs „Headhunting“ ansehen, dann ist sie nicht sehr hübsch. Von Kopfgeldjägern wollen wir heute auch nicht sprechen, denn in unserer modernen Welt hat der Begriff einen Wandel durchgemacht – heute gilt Headhunting…