Thumb Author Alberto Álamo

Alberto Álamo

Psychologe


Psychologe mit Spezialisierung auf Sexualwissenschaft. Alberto Álamo hat als Universitätsdozent Fach Psychologie der Sexualität an der Europäischen Universität Miguel de Cervantes unterrichtet. Er hat auch mit Minderjährigen und potenziell von Ausgrenzung bedrohten Gruppen gearbeitet und war therapeutischer Koordinator für psychologische Online-Programme.

Über den Autor/die Autorin

Studium der Psychologie an der Universidad de Salamanca (2014). Master in Sexologie an der Europäischen Universität Miguel de Cervantes (2015) und Master in allgemeiner Gesundheitspsychologie an der Universität Córdoba (2016).


Alberto Álamo ist der Autor des Kapitels "Relaciones de Pareja en Positivo" in dem Buch "Psicología General Sanitaria: textos aplicados para la práctica terapéutica" (2017). Er ist auch der Autor von zwei erotischen Geschichten in den Büchern "Relatos Eróticos escritos por Sexólogos" (2015) und "Más Relatos Eróticos escritos por Sexólogos" (2016).

Alberto Álamo hat am III. Nationalen Kongress für Psychologie in Oviedo (2017) teilgenommen. Seit 2013 arbeitet er beruflich als Sexualpädagoge in weiterführenden Schulen und mit von sozialer Ausgrenzung bedrohten Gruppen. Derzeit ist er Co-Leiter und Koordinator der Psychologieklinik PSIKO - Psicología Online.


Letzte Artikel