Wer Magie ausstrahlt, braucht keine Zaubertricks

Wer Magie ausstrahlt, braucht keine Zaubertricks

Letzte Aktualisierung: 20. Dezember 2016

Je mehr Leute wir kennenlernen, desto mehr werden wir uns bewusst darüber, dass Menschen, die in sich ein Genie tragen, nichts außer sich selbst brauchen, um die Gesellschaft anzusprechen: John Lennon zeigte seine Magie in allem, was er tat, Dali brauchte keinen Zaubertrick, um das zu malen, was ihm gefiel, und Charles Chaplin musste noch nicht einmal sprechen, um die halbe Welt für sich zu gewinnen.

Ich will nicht sagen, dass wir alle solche Talente wären, die uns von der Natur geschenkt wurden, ich beziehe mich hier darauf, dass die beste Art, uns nach außen hin zu zeigen, darauf basiert, zu wissen, wer wir sind, und uns dementsprechend zu verhalten: ohne Filter, ohne Masken, ohne Oberflächlichkeit. Denn wer Magie ausstrahlt, braucht keine Zaubertricks.

Sei natürlich, weder unvollkommen noch vollkommen

frau-mit-natur-im-zentrum

Letztens habe ich in den sozialen Netzwerken einen Beitrag von Michelle Jenner über Perfektion gelesen, die von uns erwartet wird und die wir oft auch von uns selbst erwarten. Wir depilieren uns, wir machen uns stundenlang schick, schminken uns und schauen 100-mal in den Spiegel: So als würden wir nach dem suchen, was wir im tiefsten Inneren nicht sind.

“Ehrlichkeit und Integrität sind absolut essentiell für den Erfolg. Die gute Nachricht ist, dass jede Person sowohl ihre Ehrlichkeit als ihre Integrität entwickeln kann.”

Deswegen ist Natürlichkeit und Ehrlichkeit das Verhalten, was uns am meisten an dem erfreuen lässt, was wir erleben und was uns hilft, länger anhaltende und tiefere Beziehungen zu haben. Defekte kommen früher oder später eh zum Vorschein, weshalb es besser ist, sie von Beginn an zu kennen und lieben zu lernen.

gaensebluemchen-geht-von-hand-zu-hand

Die Einfachheit und die Magie, welche von denjenigen gezeigt wird, die sie ausstrahlen, ohne etwas als Gegenleistung zu erwarten, ist das, was man wirklich in seinem Umfeld haben sollte, mehr als die falschen Äußerlichkeiten, die ein Synonym für das Scheitern sind. Wir alle haben irgendwann einmal etwas an jemandem entdeckt, was uns völlig überrascht hat.

Aus all diesen Gründen ist es bereichernd, dass wir uns mit denjenigen umgeben, die wissen, dass sie Magie ausstrahlen können und keine Zaubertricks brauchen, um auf andere zuzugehen. Nicht ohne Grund sagt man, dass es am besten für uneigennützige und auf Gegenseitigkeit beruhende Beziehungen ist, wenn man nicht weiß, wer das Glück hatte, wen kennenzulernen, denn dann besteht wirkliche Aufrichtigkeit.

“Ich habe dich gesehen,
wie du diese einfachen Sachen gemacht hast,
die du machst,
damit die Welt
in Ordnung kommt,
und du wusstest nicht,
wem du dafür danken solltest.”

Karmelo Iribarren

Ich bin eine authentische Person, ich mag mich nicht verstellen

Ich bin eine authentische Person, ich stehe zu meinen Prinzipien
und ich versuche nicht, etwas vorzugeben oder… Mehr>>>


Dieser Text dient nur zu Informationszwecken und ersetzt nicht die Beratung durch einen Fachmann. Bei Zweifeln konsultieren Sie Ihren Spezialisten.