Vermeide toxische Menschen - deine Gesundheit wird es dir danken

Vermeide toxische Menschen - deine Gesundheit wird es dir danken
Raquel Aldana

Geschrieben und geprüft von der Psychologin Raquel Aldana.

Letzte Aktualisierung: 09. November 2021

Wir alle mögen solche Menschen, die authentisch sind, die aus ihrem Herzen heraus handeln, die mit ihren Träumen vibrieren, die für ihre Entscheidungen und Handlungen die Verantwortung übernehmen. Wir möchten weder anderen gern sagen, was sie zu tun haben, noch vor den schlecht gemeinten Kommentaren fliehen müssen, die uns nur zerstören wollen.

Wir mögen solche Menschen, die gerecht und dankbar sind, die nicht außerhalb von sich selbst nach Belohnungen suchen, die auf uneigennützige Weise handeln, die Vertrauen in uns haben und die uns dazu animieren, unseren Träumen nachzugehen.

Nein, es ist nicht einfach, mit Menschen umzugehen, die aus Bösheit heraus nichts als Katastrophen in unserem Leben erzeugen. Es ist sehr kompliziert, eine aufrichtige Beziehung zu führen, wenn die wirklichen Absichten maskiert sind und die Gefühle uns blind machen.

Kopf-an-Schulter

Die Menschen, von denen wir gern umgeben sind, kennen den Wert der Freude und der Trauer, versuchen, anderen weder zu schaden noch zu verletzen, verschenken ihr Lächeln und bieten ihren Sauerstoff an, wenn jemand ohne Luft bleibt.

Herz-losschneiden

Sich vom Schmerz zu entfernen, nähert uns dem Glück

Es lohnt sich, unsere Augen für die Welt zu öffnen und zu vermeiden, mit Menschen zusammenzusein, die unser Leben erschweren. Wir müssen aufleuchten, unseren Weg finden und uns von allen Etiketten befreien.

Wenn wir uns emotional von den Menschen lösen, die uns verletzen, dann können wir uns von der Angst, dem Schmerz und der Vergiftung entfernen. Auf diese Weise erreichen wir, dass unser Selbstwertgefühl nur von uns selbst abhängt, und vermeiden, dass wir es schutzlos zurücklassen, und so zulassen, dass andere uns kleiner machen als wir sind.

Es geht nicht darum, dies physisch zu tun, sondern die emotionale Distanz zu erreichen, die uns erlaubt, mit dem umzugehen, was jeden Tag passiert, ohne uns zu verbittern, indem wir es schaffen, die nächsten Absichten des anderen zu erraten.

Vermeide konfliktreiche Umgebungen, die zu keinerlei Wachstum führen, da sie sich schnell unserem Verstand und unserer emotionalen Gesundheit bemächtigen. Das Leben ist zu kurz, um uns vor dem zu ängstigen, was vorgibt, uns schaden zu wollen.


Dieser Text dient nur zu Informationszwecken und ersetzt nicht die Beratung durch einen Fachmann. Bei Zweifeln konsultieren Sie Ihren Spezialisten.