Heile deinen Körper und deine Seele wird auch heilen

Heile deinen Körper und deine Seele wird auch heilen

Letzte Aktualisierung: 06. April 2017

Unser Körper und unsere Seele bilden eine Einheit und wenn dir die Seele wehtut, dann wird auch dein Körper wehtun und umgekehrt. Wenn du müde und gelangweilt bist und es dir an Motivation fehlt, dann verschwindet langsam deine Freude und du schaltest dich Stück für Stück ab. Dein Körper beeinflusst deinen Gemütszustand und dein Gemütszustand beeinflusst deinen Körper.

Im Verlauf unseres Lebens gibt es Situationen und Personen, die uns körperlich oder seelisch verletzen, wenn wir uns aber nicht heilen können, dann wird der Schmerz in uns verweilen und uns nicht erlauben, ein erfülltes und zufriedenstellendes Leben zu führen. Lerne, deinen Körper und deinen Geist zu heilen.

Frau-mit-Schmetterlingen

Die Quantenphysik geht davon aus, dass die Wahrnehmung einer Person die Realität verändern kann, der sie ausgesetzt ist, und möchte zeigen, dass das Universum aus Energie, aus Vibrationen, besteht, und dass diese Energie durch den Geist in Form von Gedanken beeinflusst wird.

Meditation

Entdecke deine Leidenschaft und deine Lust

In unserem Leben haben wir gelernt, unsere Leidenschaften mit anderen Aufgaben zu ersetzen, die wir für obligatorisch halten. Wir entscheiden uns dazu, keine Zeit zu haben und stellen unsere Leidenschaften und Freuden auf die Seite und rauben somit unserer Seele ihre Nahrung.

Jeden Tag sollten wir einen Moment finden, um etwas zu tun, was unsere Leidenschaft ist und was uns Spaß macht. Du kannst anfangen, eine Liste von fünf Dingen zu machen, die dir große Freude bereiten, die du sehr gern machst und die du genießt: ins Kino gehen, Fahrrad fahren, Fotos machen, schreiben, lesen… Es ist sehr zufriedenstellend, wenn man jeden Tag einen Moment den Dingen widmet, die dir Freude machen. Gib für einen Moment den Dingen die Priorität, die deine Seele bereichern.

Entdecke deine Emotionen

Oft unterdrücken wir, was wir fühlen, wir vergraben es an der tiefsten Stelle in uns selbst und lassen es nicht heraus. Entdecke deinen Geist und werde dir über die Emotionen bewusst, die du aus Angst, aus Scham oder irgendeinem anderen Grund versteckt hältst.

Hast du sie einmal identifiziert, dann lass sie heraus: Wenn du weinen musst, dann weine, wenn du mit jemandem reden musst, dann suche nach jemanden, der dir gut zuhören kann. Das Wichtige ist, dass du dich von dieser Emotion, diesem Gefühl befreist, was dich nicht weiterkommen lässt. Lerne, nicht zu schweigen, zu sagen, was du denkst und nicht zu unterdrücken, was du fühlst. Sei du selbst, verstecke dich nicht, umarme deine eigene innere Schönheit und passe auf deine Seele auf.

Bewege deinen Körper

Regelmäßige, körperliche Bewegung ist bewiesenermaßen eine sehr effektive Form, um Krankheiten vorzubeugen und bei guter Gesundheit zu bleiben. Sport machen trägt zu unserem allgemeinen Wohlbefinden bei und erhöht unser Selbstwertgefühl, unseren Optimismus und macht uns geistlich agiler. Alle körperlichen Aktivitäten sollte man den eigenen Fähigkeiten angemessen betreiben und sich im Training Schritt für Schritt steigern.


Dieser Text dient nur zu Informationszwecken und ersetzt nicht die Beratung durch einen Fachmann. Bei Zweifeln konsultieren Sie Ihren Spezialisten.