Face Reading: Deine Lebensaufgabe und Beziehungen im Gesicht lesen

Ein Gastbeitrag von Patrick Nehls. "In den Tiefen unserer Schatten liegen die wahren Potentiale unserer Seele vergraben."
Face Reading: Deine Lebensaufgabe und Beziehungen im Gesicht lesen

Geschrieben von Patrick Nehls

Letzte Aktualisierung: 13. Oktober 2022

Die Schatzkarte deines Lebens

Es ist für viele von uns Menschen immer noch unvorstellbar. Alle wichtigen Antworten, die wir in unserem Leben suchen, tragen wir in uns. Häufig sind es die Krisenzeiten, in denen wir unser Sein und Wirken in Frage stellen. „Wer bin ich?“, „Was ist der Sinn meines Lebens?“ und „Wie erkenne ich meine Lebensaufgabe?“ sind Fragen, die in solchen Phasen aus unserem Unterbewusstsein aufsteigen.

Was dabei kaum einer ahnt ist, dass die Antworten auf unsere Fragen in unserem Gesicht geschrieben stehen. Unser Gesicht ist eine Schatzkarte an Informationen über unsere Persönlichkeitsstruktur, unsere Potentiale und Gesundheit. Darüber hinaus finden wir in ihm wertvolle Hinweise über unser Beziehungsleben und unsere Bestimmung.

Face Reading hat im asiatischen und besonders im chinesischen Raum eine jahrtausendealte Tradition. Was für uns westliche Menschen befremdlich erscheinen mag, ist in China weitverbreitet und hat eine direkte Verbindung zur chinesischen Medizin. Selbst im geschäftlichen Kontext wird Face Reading in Verhandlungs – und Bewerbungsgesprächen angewendet.

Liebes Ich - Frau blickt in den Spiegel

Face Reading: ein mutiger Blick in den Spiegel

Möchten wir mehr über uns selbst in Erfahrung bringen, bedarf es eines mutigen Blickes in den Spiegel. Wer ist dieser Mensch wirklich, der uns jeden Morgen im Spiegel anschaut? Ist er glücklich und lebt ein erfülltes Leben? Oder ist dort etwas zu entdecken, was nicht den Vorstellungen seines Lebens entspricht? Tragen wir eventuell Masken und machen uns selbst etwas vor?

Die zunächst erschütternde Antwort ist, dass unser Gesicht nicht lügen kann. Handeln wir gegen unsere innere Natur, nutzen unsere Potentiale nicht und betrügen uns selbst, brennen sich Spuren in unser Gesicht anhand von Falten, Pigmenten und Narben ein. Haben wir z.B. eine feine horizontale Haarlinie auf unserer Nasenwurzel, die zu den Seiten unserer Augen herunterläuft, ist dies ein Zeichen, dass wir unseren Partner sexuell betrogen haben.

Mit dieser Erkenntnis sollte uns klar werden, dass egal, wie wir uns auch bemühen mögen, unser Gesicht nichts verbergen kann. Und das ist auch gut so! Hören wir also endlich damit auf, vor uns selbst davonzulaufen, nutzen unsere Potentiale und stellen uns unserer Lebensaufgabe!

Im Angesicht deiner Potentiale

Bei der Analyse unseres Gesichtes können wir zunächst auf unseren Charakter und unsere Basispotentiale schauen. Die Form, Größe und Position der einzelnen Merkmale wie Ohren, Augen, Nase, Mund etc. geben uns Auskunft darüber, welche von Grund auf angelegten Potentiale in uns schlummern.

Haben wir z.B. einen fein gezeichneten Amorbogen in der Mitte unserer Oberlippe, zeigt dieser unser Talent auf, präzise zu kommunizieren. Lange Augenbrauen sind ein Zeichen dafür, dass wir vom Wesen her freundlich sind und einen großen Freundeskreis pflegen können. Große Ohren zeigen auf, dass wir risikofreudig sind und uns körperlich eine Menge Energie zur Verfügung steht.

Kombinieren wir all diese Merkmale in unserem Gesicht, erfahren wir eine Menge über unser wahres Naturell. Die Frage, die sich jedoch stellt, ist, ob wir uns all unserer Potentiale auch bewusst sind und diese gezielt in unserem Leben einsetzen? Wichtig ist dabei zu verstehen, dass sich diese von unseren in der Schule oder Ausbildung antrainierten Fähigkeiten unterscheiden können. Es ist ein riesiger Unterschied, ein innewohnendes Potential zu aktivieren, anstatt eine gelernte Fähigkeit anzuwenden.

Der Lebensaufgabe auf der Spur

Spannend beim Face Reading wird es, wenn wir neben unseren Basispotentialen unsere Entwicklungspotentiale analysieren. In ihnen erkennen wir schließlich unsere Lebensaufgabe! Paradox ist, dass nur wenige von uns Menschen wirklich dazu bereit sind, sich dieser zu stellen. Doch auf der anderen Seite ist es wiederum auch verständlich, da unsere Aufgabe uns durch all unsere Schattenprogramme führt und wir somit all unseren Ängsten gegenüberstehen.

Und es sind tatsächlich unsere Falten, Linien und Pigmente, die uns bei unserer Analyse behilflich sind. Haben wir z.B. ein Pigment auf der Nasenspitze, besteht ein Aspekt unserer Lebensaufgabe darin, keine faulen Kompromisse mehr zu machen. Unsere Nasenspitze wird der „König des Gesichts“ bezeichnet. Dieser Name zeigt uns auf, dass eine große Aufgabe auf uns wartet, in der unser Genius geboren und ausgedrückt werden möchte. Wir dürfen also lernen, unsere Einzigartigkeit in dieser Welt zum Ausdruck zu bringen.

Das Herausfordernde bei dieser Aufgabe ist jedoch, dass damit nicht unser Ego gemeint ist. Es ist die einzigartige Signatur unserer Seele, die in der äußeren Welt sichtbar werden möchte.

Im Schattenprogramm des Königs erleben wir Mangel und wir stehen für uns selbst nicht ein. Bei Frauen zeigen sich zusätzlich Beziehungsprobleme im 48. Lebensjahr.

Chinese Face Rading zur besseren Selbsterkenntnis

Dein Gesicht – ein Beziehungslexikon

Womit wir bei einem weiteren spannenden Thema wären  – unserem Beziehungsleben! Auch dieses ist verknüpft mit unserer Lebensaufgabe, da wir uns auch in unserer Beziehung entwickeln dürfen. Bei der Analyse unseres Gesichtes können wir schauen, welchen Typ von Mensch wir in unser Leben ziehen.

Das bedeutet, dass unsere Partner in unserem Gesicht geschrieben stehen. Hat eine Frau z. B. eine kleine Nase oder eine tiefliegende Nasenwurzel, zieht sie einen Partner mit niedrigem Selbstwertgefühl an. Frauen hingegen, die tiefe und stark ausgeprägte Nasolabialfalten haben, ziehen einen Partner an, den sie kontrollieren können. Männer mit einer spitzen Nasenspitze z.B., ziehen neidische oder gar eifersüchtige Frauen an.

Viele von uns tun sich bei dieser Form der Analyse besonders schwer, da wir eine eindimensionale Sicht auf unser Beziehungsleben haben. Der Grund, warum es so viel Stress und Probleme in Partnerschaften gibt, ist, dass uns die höhere Perspektive auf unser Leben fehlt.

Die Partner, die wir in unser Leben ziehen, sind ein Spiegelbild unseres Entwicklungspotentials. Auch wenn wir sie lieben, triggern sie häufig in uns unsere größten Schatten. Ziehen Frauen wie in dem oben genannten Beispiel einen Mann mit einem niederen Selbstwertgefühl an, ist es ihre Lernaufgabe ihren eigenen Wert zu erkennen und ihre Minderwertigkeitsthemen in die Heilung zu bringen.

Mit all diesen Erkenntnissen sollte uns klar werden, dass die Informationen, die in unserem Gesicht geschrieben stehen, Gold wert sind. Auch wenn vieles zunächst unbequem erscheinen mag, bietet uns unser Gesicht eine großartige Möglichkeit unser Bewusstsein zu erweitern. Und stellen wir uns schließlich mit ganzem Herzen unserer Lebensaufgabe, warten in der Heilung unserer Schattenprogramme die größten Schätze auf uns. In den Tiefen unserer Schatten liegen die wahren Potentiale unserer Seele vergraben. Und diese sind es schließlich, die uns die Tore zur wahren Erfüllung und Glückseligkeit öffnen werden.

 

*Anmerkung der Redaktion: Weitere Informationen über Face Reading findest du auf der Webseite des Autors.


Dieser Text dient nur zu Informationszwecken und ersetzt nicht die Beratung durch einen Fachmann. Bei Zweifeln konsultieren Sie Ihren Spezialisten.