Das einzige Zeichen von Überlegenheit ist Güte

· 14. August 2016

„Das einzige Anzeichen von Überlegenheit, das ich kenne, ist Güte,“  hat der große Beethoven einst wohl gesagt. Ein guter Mensch zu sein ist die einzige Investition, die sich immer bezahlt macht, und zwar für dich und für die Welt.

Manche Menschen sagen, dass gute Menschen ein Fehler der Natur sind, aber die Wahrheit ist, dass jeder seine Güte auf verschiedene Art und Weise benutzt, die Welt auf die schönste Art und Weise anzulachen, die sie kennen.

Güte ist mit wissenden Blicken, ehrlichen Taten und all der Weisheit gezeigt, die davon kommt, dass man jemandem nahe ist. Sie ist da in der Hoffnung darauf, die Welt zu verändern, Gerechtigkeit zu finden und großzügig zu sein.

Über allem steht die herzliche Güte. Genauso wie der Mond 60-mal heller ist als die Sterne, befreit herzliche Güte das Herz 60-mal effektiver als alle anderen religiösen Leistungen zusammen.

Buddha

In die Güte von anderen zu vertrauen ist ein Beleg für die Güte selbst

Ab und an hören wir wunderschöne Geschichten von Sanftheit und dem, was wir „Menschlichkeit“ nennen. Die noblen Handlungen lassen uns aufleuchten und vor Aufregung zittern, denn sie sind eine wahre Reflektion der Dinge, die uns vereinen. Um dich zum Lächeln zu bringen haben wir heute also eine Liste von „kleinen“ Taten von Güte zusammengestellt, über die im Internet geschrieben wurde:

1. Wir können alle einfach so Gefallen tun

Jemand sieht, wie ein Auto von innen nass wird, weil die Besitzer das Fenster offen gelassen haben, also nimmt er sich ein paar Minuten Zeit und klebt ein paar Plastiktüten an das Fenster, sodass kein Wasser mehr rein kommen kann. Er hat eine Notiz an eine der Tüten geschrieben, die sagt, „Wollte nicht, dass dein Auto nass wird! Hab einen schönen Tag!“

Fenster des Autos offen gelassen und geschützt

2. Die Macht der Empathie

Ein Mann hat zwei Frauen am Tisch neben ihm weinen gesehen. Er hat eine Möglichkeit gefunden, ihren Schmerz zu lindern und sie zum Lächeln zu bringen, indem er dem Kellner gesagt hat, ihm ihre Rechnung zu bringen.

Fremde Rechnung bezahlen

3. Jemandem den Kaffee zu bezahlen, der es nötig hat

In den letzten paar Jahren kam der neapolitanische Brauch zurück, den Kaffee in Cafés oder Bars für Menschen zu bezahlen, die ihn sich nicht leisten können. Frag einfach in deinen örtlichen Cafés nach, ob du das tun kannst, und verändere jemandes Tag.

4. Helfen statt konkurrieren

Diese Athletin hat es vorgezogen, ihrer Konkurrentin beim Gewinnen zu helfen, anstatt für ihren eigenen Sieg zu kämpfen. Der Name dieser Frau ist Meghan Vogel. Sie hat das Rennen am Ende verloren, aber wir sind uns sicher, dass sie für dich selbst und andere Menschen der eigentliche Sieger war.

Athleten kommen gemeinsam ins Ziel

5. Die Eltern von 14-Wochen alten Zwillingen verteilten Ohrenstöpsel und Snacks in einem Flugzeug

Das war eine bezaubernde Art von sozialer Verantwortung und Güte. Die Eltern dieser Zwillingsbabys haben diese Geschenktäschchen an ihre Mitpassagiere verteilt, um sich im Voraus für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, die ihre Kinder auf dem Flug auslösen könnten.

Neugeborene Zwillinge im Flugzeug

6. Diese zwei Jungen haben ein Lamm aus dem Meer gerettet

Menschen die ihr Leben riskieren, um anderen zu helfen, verdienen einen großen Applaus. Ohne Zweifel begeistern uns diese Geschichten am meisten.

Rettung eines Lamms aus den Fluten

7. Dieser Hund hat nicht aufgegeben, bis er ein Freund von diesem kleinen argentinischen Jungen wurde

In diesem Video kannst du eine wunderbare Freundschaft gedeihen sehen. Das Beharren und die Kommunikation zwischen diesen zwei wundervollen Seelen wird dich dahin schmelzen lassen!

8. Diese Gruppe von Freunden hat sich dazu entschlossen, ihre Kleidung zu ändern, um einen Freund zu unterstützen

Diese Kinder haben ihre Hosen gegen Röcke getauscht, um einen Transgender-Freund zu unterstützen. So etwas sieht man nicht jeden Tag, was diese Geschichte umso herzerwärmender macht.

Empathie für Andersdenkende

9. Dieser misshandelte Hund hat einen wahren menschlichen Freund gefunden

Dieser misshandelte Hund ist vor dem Haus eines guten Menschen aufgetaucht, als er nach Hilfe suchte, und er hat sie gefunden. Von da an hat ihm der Mensch, der ihn gefunden hat, ein wahres Zuhause gegeben. Er hat diese Fotos im Internet gepostet und gesagt, dass er diesen Hund gefunden hat und dass er ihn für nichts in der Welt aufgeben wird. Wir sind uns sicher, dass dieses wundervolle Tier nun glücklich ist, weil es jetzt wahre Liebe gefunden hat.

Adoptierter Hund

Wenn du diese Geschichten gelesen hast, wirst du nie vergessen, dass der beste Tribut, den wir an diese wundervollen Menschen zahlen können, derjenige ist, sie zu imitieren, uns uns ihre Handlungen zu eigen zu machen, und weiterzumachen auf der Suche nach Gerechtigkeit. Lasst uns daran denken, dass Angst und Sorge schnell verhungern werden, wenn wir Samen von Liebe säen.