4 Filme, die dein Herz berühren werden

10. Juli 2016 en Filme 5 Geteilt

Filme können ein hilfreiches Mittel sein, um unsere emotionale Intelligenz zu entwickeln. Warum? Weil Filme kostbare Lektionen des Lebens, die direkt ins Herz treffen, übermitteln können. Und alles das, während wir die Zeit mit unseren Lieben genießen können und uns von unserer Routine trennen.

Als ein passionierter Liebhaber dieser emotionalen Szenen, will ich sehr gern die vier besten und bewegendsten Filme, deren Geschichten sich um brüderliche Liebe und die Kraft von Freundschaft drehen, mit euch teilen.

Alle diese Filme erzählen eine Geschichte von tiefer menschlicher Veränderung, in der die Charaktere Großzügigkeit ausstrahlen und es schaffen, alle Hindernisse zu überwinden, um die Welt derer um sie herum betreten zu können. Und das hilft ihnen dabei, ihre Wünsche und größten Träume zu erfüllen.

Wahre Schauspieler sind diese unzähmbare Gruppe, die die Sehnsüchte und Fantasien des kollektiven Bewusstseins interpretieren.

Ana Diosdado

Die Verurteilten

Der Plot dieses Films basiert auf einer Geschichte von Stephen KingAndrew Dufresne, der Vizepräsident einer großen Bank in den Vereinigten Staaten, muss wegen eines angeblichen Mordes ins Gefängnis. Von Eifersucht getrieben hat Andrew seine Frau umgebracht, als er sie mit ihrem Liebhaber im Bett erwischt hat.

Während seiner Zeit im Gefängnis trifft er Ellis „Red“ Boyd, der zu seinem besten Freund wird. Beide ändern die Schreckensherrschaft, die im Gefängnis vorherrscht, und sie genießen es, zusammen von ihrer Freiheit zu träumen. Die Verurteilten  ist eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, Träume, und Hoffnung.

Marley und Ich

Marley

John und Jenny Grogan heiraten und beginnen ihr Leben als verheiratetes Paar mit all der Hoffnung und bedingungslosen Liebe, die aus dieser Phase hervorgehen. Als Jenny John eines Tages von ihrer Sehnsucht, Mutter zu werden, erzählt, entschließt er sich, ihr einen Labradorwelpen zu schenken, um sie von ihren Gedanken abzulenken, weil er sich noch unsicher ist, und die Entscheidung, ein Kind zu haben, hinauszögern will.

Mit der Zeit lebt und genießt das Paar das Leben mit Marley, dem Welpen, der nach und nach realisiert, was er für eine wichtige Rolle im Leben der beiden spielt. Schließlich haben sie drei Kinder, ziehen in ein neues Haus, und Marley ist immer und überall dabei. Er nimmt einen wichtigen Platz in den Herzen eines jeden Familienmitglieds ein.

Das ist eine wirkliche Geschichte von Freundschaft. Wenn du einen Hund hast oder hattest, dann fällt es dir leicht, dich in diese Geschichte hineinzuversetzen, und wenn nicht, dann wirst du einen adoptieren wollen.

Der Junge im gestreiften Pyjama

Als eine Geschichte, die im Zweiten Weltkrieg spielt, ist Der Junge im gestreiften Pyjama  eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft. Bruno, der Sohn eines hohen Nazi-Offiziers in Deutschland, entdeckt, dass sein Haus nahe bei einem Zaun steht, hinter dem er einen Jungen trifft, der gestreifte Pyjamas trägt.

Bruno nähert sich ihm an und hat dabei keine Ahnung, dass der Zaun das Konzentrationslager Auschwitz umgrenzt, und dass das Kind der Sohn von jüdischen Gefangenen dort ist. Samuel, das jüdische Kind, und Bruno werden Freunde.

Jeden Tag springen sie über den Zaun, um zu spielen, sie ignorieren die Schrecken des Krieges und die Probleme der Welt, die sie in zwei komplett verschiedene Welten setzt.

Akzeptiere die Situation, in der du dich gerade befindest, und alles wird sehr viel leichter sein.

Aus: Der Junge im gestreiften Pyjama

Billy Elliot

Billy-Elliot

Der Film handelt von Billy, einem 11-jährigen englischen Jungen, der mit seiner Mutter und seinem Vater, einem Arbeiter, der an den Bergarbeiter-Streiks von 1985 teilnimmt, in einem Vorort lebt.

Eines Tages entdeckt Billy, dass das, was er wirklich liebt, Ballett ist. Gegen den Willen seines Vaters und trotz seiner schwierigen Lebenssituation und seiner begrenzten Mittel kämpft er dafür, seinen Traum zu leben und wird ein professioneller Tänzer.

Dies ist eine Geschichte, in der der Vater sich ständig in seinen Sohn hineinversetzen muss, indem er seine Vorurteile abbaut und ihn mit der ganzen Liebe, die sie teilen, unterstützt.

Wir hoffen, dass du von dieser Liste Gebrauch machst, wenn du das nächste Mal einen Film sehen oder genießen willst, und du dazu bereit bist, dein Herz leuchten zu lassen.

Auch interessant