13 Wege, ein glückliches Paar zu sein

13. Oktober 2016 en Psychologie 552 Geteilt

Du wirst wahrscheinlich zustimmen, dass eines der unglaublichsten und wundervollsten Gefühle auf der Welt die Liebe zwischen zwei Menschen ist. Das Gefühl, dass du erlebst, wenn du endlich die Liebe deines Lebens gefunden hast, ist unbeschreiblich.

Aber wenn du nicht weißt, wie du deine Beziehung pflegen musst, dann kann das Glück verschwinden. Und deshalb möchte ich gern 13 Angewohnheiten, die du jeden Tag ausführen kannst und die deine Beziehung mit der Person, die du liebst, stärken werden, vorstellen. Das ist ein einfacher Weg, eine gesunde und erfüllende Beziehung zu genießen.

Wir lieben, nicht indem wir eine perfekte Person finden, sondern indem wir lernen, wie wir eine unvollkommene Person perfekt sehen können.

Sam Keen

Geht gemeinsam zu Bett

Gemeinsam zu Bett zu gehen zeigt, dass du deine Beziehung über alle anderen unerledigten Aktivitäten oder Aufgaben stellst. Wenn ihr so zusammen seid, dann gebt ihr euch Raum für Kommunikation, Körperkontakt und sexueller Lust. Wenn einer später zu Bett geht als der andere, dann ist es schwieriger, diese wundervollen Ergebnisse zu erhalten.

Seid zusammen allein für mindestens eine Stunde in der Woche

In einer romantischen Beziehung vergessen wir mit der Zeit, jenen Momenten den Vorrang zu geben, die unsere Beziehung zu Anfang mit Leidenschaft erfüllten. Die Beziehung wächst, und die Verpflichtungen wachsen mit ihr.

Es ist wichtig, jede Woche mindestens eine Stunde einer Aktivität zu widmen, die euch beiden Spaß macht. Auf diese Art stärkt ihr eure Bindung und belebt die Liebe wieder, die am Anfang eurer Beziehung ihren Höhepunkt hatte.

Teilt Dinge, bevor ihr schlafen geht

Nach einem harten Arbeitstag ist es normal, vor dem Fernseher einzuschlafen. Aber wenn es darum geht, dich um deine Beziehung zu kümmern, dann schafft eine warme und simple Unterhaltung vorm Schlafengehen eine Menge an Intimität zwischen den Liebenden. Nutze diesen Moment aus, um deinen Sorgen Luft zu machen und genieße den Rat und die Empathie deines Partners.

monsterpaar

Gebt euch Gute-Nacht-Küsse

Diese Geste stärkt den Bund der Liebe eines romantischen Paars. Ein Gute-Nacht-Kuss erinnert euch daran, warum ihr zusammen seid. Es ist die letzte Sache, an die sich dein Gehirn erinnert, bevor du schlafen gehst. Auch ein Abschiedskuss stärkt die romantische Bindung zwischen zwei Menschen und erinnert dich daran, warum du dir diese Person ausgesucht hast.

Umarmt euch

Was gibt es für eine bessere Angewohnheit als eine Umarmung voller Liebe zu geben? Körperkontakt ist essenziell, um deine Beziehung gesund zu halten. Umarmungen geben uns Schutz und Sicherheit. Die unbewusste Nachricht, die wir durch Umarmungen übermitteln ist: „Ich beschütze dich und du beschützt mich. Wenn wir zusammen sind, kann uns nichts und niemand besiegen.“  Das ist ein Gefühl, das du niemals vergessen willst und das du jeden Tag zu fühlen ersehnst.

Herzliche Umarmung

Habe Sinn für Humor

Sinn für Humor in einer Beziehung ist ein Werkzeug, um gegenseitiges Verständnis zu entwickeln. Die Fähigkeit zu stärken, zusammen zu lachen, lässt uns einen Sinn von Intimität und Komplizenschaft als ein Paar entwickeln.

Gib einen Vertrauensbonus

Die Basis für eine authentische Beziehung ist das Gefühl von Vertrauen und Sicherheit in der anderen Person. Vermeide es, zu denken, dass sie Dinge tut, um dich zu verletzen. Sonst erschaffst du eine Einstellung von Streit und nicht von Frieden. Wenn ihr miteinander mit Liebe interagiert, dann wird niemand von euch Dinge tun, um den anderen absichtlich zu verletzen.

Vergib von Herzen

Wenn du einen Fehler vergibst, dann fühle es von Herzen. Lass es los, lerne davon und komm in zukünftigen Diskussionen nicht darauf zurück. Erinnere dich daran, dass uns Fehler helfen zu lernen und dass niemand perfekt ist. Darin liegt die Größe der Menschen.

Mit einem Kuss wirst du alles wissen, was ich für mich behalten habe.

Pablo Neruda

Plant ein Projekt zusammen

Ein Projekt zusammen zu planen ist ein großartiger Weg, um neue Bünde zu schaffen und die alten zu erhalten, die euch schon vereinen. Beziehungen neigen dazu, stärker zu werden, wenn ihr zusammen große Projekte durchführt, wie zum Beispiel zu heiraten oder Kinder zu bekommen. Du kannst auch einfachere Dinge planen, wie zum Beispiel einen Ausflug, eine neue Aktivität zu lernen, die euch beiden Spaß macht, Sport… alles kann wertvoll sein, wenn es darum geht, gemeinsam einen neuen Weg zu beschreiten.

paar-im-wald

Ruft euch während des Tages an

Es scheint eine einfache Handlung zu sein, aber es ist eine sehr machtvolle Angewohnheit. Mit dem Menschen, den du liebst, den Tag über in Kontakt zu bleiben, lässt dich die unbewusste Nachricht vermitteln, dass du an ihn denkst, wenn du nicht mit ihm zusammen bist, und dass du ihn vermisst.

Gebt euch gegenseitig persönlichen Raum

Es ist so wichtig, gemeinsamen Raum zu schaffen, aber es ist genauso wichtig, dass ihr beide persönlichen Raum habt, sodass ihr frei sein könnt, die Dinge zu tun, die ihr genießt, und Dinge mit Freunden und Familie zu teilen, ohne dass der Partner dabei ist.

Hört euch zu, lernt voneinander und versteht euch gegenseitig

Zu wissen, wie man zuhört ist in jeder Beziehung fundamental, und auch in einer romantischen Beziehung ist das eine Voraussetzung. Du musst wissen, was dein Partner braucht, was er will und wie er sich fühlt. Es macht keinen Sinn, zu raten und Dinge anzunehmen; es ist viel besser, einfach zu fragen und zuzuhören.

Und dann, lerne es, wie du ihn verstehst. Sei dir dessen bewusst, dass ihr unterschiedliche Meinungen habt, aber das muss kein Hindernis in eurer Beziehung sein. Es ist eher etwas, was eine Beziehung bereichern kann.

Sprecht über Sex

Über Sex reden, darüber, was euch beiden gefällt und was euch erregt, ist essenziell für ein gesundes und befriedigendes Sexleben. Wenn ihr nicht wisst, was der andere will, dann wird es schwerer, sich im Bett zu verstehen.

Hoffentlich wirst du mit diesen 13 Ratschlägen eine gesunde und erfüllende Beziehung führen können. Und das Allerwichtigste ist, dass du für den Menschen, den du liebst, alles gibst, was du kannst, und dass ihr es genießt, zusammen eure Beziehung aufzubauen.

Auch interessant