Verwirkliche deine Träume und mache etwas aus deinem Leben

· 22. März 2016

„Mache etwas aus deinem Leben.“ – Hat das auch schon einmal jemand zu dir gesagt?

Lebe jeden Tag so, als wäre es dein letzter. Lass nicht zu, dass auch nur ein Tag vergeht, an dem du den Menschen, die du liebst, nicht sagst, wie viel sie dir bedeuten. Mache aus deiner Welt einen magischen und schönen Ort.

„Mache etwas aus deinem Leben.“ – Dieser Satz mag sich für viele vielleicht abgedroschen anhören, aber es steckt etwas Wahres dahinter. Und wer denkt, dass das nur dummes Geschwafel ist, liegt falsch in der Annahme, dass diejenigen, die daran glauben, blauäugig sind.

Verwirkliche deine Träume und mache etwas aus deinem Leben

Jeder Mensch, der auf diesem Planeten lebt, hat ein inneres Licht, das dafür kämpft, auch nach außen zu strahlen. Es sind die Träume und Sehnsüchte eines jeden, der hier auf der Erde wandelt, und die nur darauf warten, verwirklicht zu werden.

„Wir sind Herr über unser eigenes Schicksal. Wir sind Kapitäne unserer Seele.“

Winston Churchill

Ein erfuelltes Leben

Leider müssen wir nur zu oft ein nichts sagendes und trauriges Leben vor uns hinleben. Wenn du das Glück hattest, in einem Industrieland geboren zu werden, hast du vielleicht schon einen deiner Träume Realität werden lassen, trotz der Tatsache, dass dir nie beigebracht wurde, wie das eigentlich geht.

Wenn du allerdings nicht so viel Glück hattest und in einem armen Land das Licht der Welt erblickt hast, sind Gewalt, Hunger und Ausgrenzung deine ständigen Weggefährten.

Lasse dein inneres Licht für dich strahlen

Trotzdem steckt in jedem von uns dieses innere Licht, das unser Freund ist und uns ständig auf unserem Lebensweg begleitet. Das große Geheimnis liegt darin verborgen, es nach außen zu tragen, ihm eine Stimme zu geben und es für uns sprechen zu lassen. Es soll der Welt mitteilen, wie sehr wir dieses innere Licht brauchen, um uns den richtigen Weg zu zeigen.

Damit unser inneres Licht immer eine Stimme und ein Mitspracherecht in unserem Leben hat, sollten wir versuchen, unsere Träume wahr werden zu lassen.

Die Verwirklichung der insgeheimen Wünsche, die sich in der Seele eines jeden menschlichen Herzens verstecken, sind es doch, die ein Leben erst lebenswert, magisch und befreit von jeglicher Routine und dem Trott des Alltags machen.

Befreie dich vom Alltagstrott

Befreie dein Leben vom Alltagstrott und der Routine. Erlaube dir und deinem Leben, etwas Besonderes und Ehrliches zu sein. Lerne dich wahrhaftig kennen, mit all deinen guten und schlechten Seiten. Denn nur so kannst du einen ehrlichen Dialog mit dir selbst führen.

Wenn du ein erfülltes Leben führen möchtest, musst du deine Mitmenschen respektieren. Urteile nicht über andere aufgrund ihrer Hautfarbe, ihrer Ideologie oder Religion. Denke immer daran, dass in jedem Menschen, der deinen Lebensweg kreuzt, etwas Gutes und Schönes steckt, das vielleicht noch nicht die Möglichkeit bekommen hat, nach außen zu treten.

Es liegt in der Natur des Menschen, etwas Erfüllendes zu tun, doch das ist nicht immer einfach. Wir werden dazu erzogen, Anführer und Herdetiere zu sein.

Arbeite, konsumiere, pflanze dich fort, sei nützlich, etc. – Doch wo bleibt das Bedürfnis des Individuums? Und die persönliche Verwirklichung? Wann sind unsere Träume anderen Dingen gewichen?

Wenn du es dir vorstellen kannst, dann kannst du es auch verwirklichen

Mache etwas aus deinem Leben. Vielleicht machst du dir gerade Gedanken darüber, wie du das schaffen kannst, was bedeutet, dass es in deiner Hand liegt, deinen Traum zu verwirklichen.

Es wird ein schwieriger, steiniger Weg sein, voller Hürden, du wirst auf Unverständnis und dir in den Weg gelegte Stolpersteine stoßen. Aber du solltest wissen, dass dein Ziel die lange und anstrengende Reise wert ist.

Der Preis, den du am Ende dieses langen und schwierigen Weges erhalten wirst, bist du selbst. Du wirst die Person sein, von der du immer geträumt hast, wirst das Leben leben, dass du schon immer leben wolltest, du wirst dich in deiner Haut wohl fühlen, jede Sekunde deines Lebens in vollen Zügen auskosten, als gäbe es kein Morgen, weil es ihn vielleicht wirklich nicht geben wird und dann wird es zu spät sein, deine Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Mann im Mond

Jeder ist seines Glückes Schmied

Daher ist es wichtig, dass du so bald wie möglich damit anfängst, das zu suchen, was dein Leben besonders macht. Lass all das Gute, das du in dir trägst, nach außen, teile es mit der Welt, während du dich an deinem Lebensweg erfreust. Auch wenn es schwierig erscheint… nichts ist unmöglich.

Vergiss deine Ängste und Zweifel und stürze dich ins Abenteuer, der Mensch zu sein, von dem du immer geträumt hast.

Hilf denen, die dich lieben. Liebe mit jeder Faser deines Seins. Setze dir Ziele und sieh auch die kleinen Erfolge, die dich mit Zufriedenheit und Glück erfüllen sollen. Auf jeden Fall, solltest du etwas aus deinem Leben machen.

„Im Herzen jedes Winters lebt ein Frühling, der nur darauf wartet, herauszukommen, und auf jede Nacht folgt ein strahlender Sonnenaufgang.“

Khalil Gibran

So steinig dein Weg auch sein mag, die Sonne lacht trotzdem jeden Tag wieder aufs Neue für dich. Verliere niemals die Hoffnung und den Glauben an dich selbst. Höre nie auf, zu träumen. Gib alles für die Verwirklichung deiner Träume, weil es einfach wunderbar und schön ist. Mache etwas aus deinem Leben!