Thumb Author Matias Rizzuto

Matias Rizzuto

Philosoph


Matías Rizzuto absolvierte das Studium der Philosophie an der Universidad Nacional de San Martín im Jahr 2022. Er hat als Lehrer an Sekundarschulen für Erwachsene und als Mentor für Universitätsstudenten an der Fakultät für Geisteswissenschaften seiner Stammuniversität gearbeitet. Er hat sich auf östliche Philosophie und in den vergangenen Jahren auf das Schreiben und Bearbeiten digitaler Inhalte spezialisiert.

Über den Autor/die Autorin

Studium der Philosophie an der  Universidad Nacional de San Martín, Abschluss 2022. Er hat sich einen breiten Hintergrund in antiker und moderner Philosophie angeeignet und ein ausgeprägtes Interesse an östlicher Philosophie entwickelt. Seine Bachelorarbeit und sein aktuellen Forschungen entwickeln sich rund um zeitgenössische ethische, politische und wirtschaftliche Fragen. Derzeit macht Matias Rizzuto einen Master in Rechtsphilosophie an der Universität von Buenos Aires.


Er hat Erfahrung als Lehrer an Sekundarschulen für Erwachsene in prekären Situationen und unterrichtet Philosophie und Forschungsmethodik.

Neben seinem akademischen Hintergrund interessiert er sich für die Finanzmärkte und praktiziert die Vipassana-Meditation.


Letzte Artikel