Zitate

Zitate sind unsterbliche Weisheiten und vermitteln uns Wissen, das uns inspiriert. In dieser Kategorie findest du das Vermächtnis von Autoren, Schriftstellern und wichtigen Persönlichkeiten, mit denen du jeden Tag etwas Neues lernen kannst.

Don Juan Manuel: fünf Zitate
Don Juan Manuel: fünf Zitate

Don Juan Manuel war ein kastilischer Staatsmann und Schriftsteller, der im Mittelalter lebte. Er gilt als der erste Vertreter der mittelalterlichen Prosa. In unserem heutigen Artikel wollen wir dir fünf…

 
Fünf Zitate von Nikola Tesla
Fünf Zitate von Nikola Tesla

Diese Zitate von Nikola Tesla erinnern uns an die Bedeutung von Einfallsreichtum, Vorstellungskraft, Kreativität und Ausdauer. Leider haben sowohl Tesla selbst als auch sein Unternehmergeist nicht die Anerkennung erhalten, die…

 
5 Zitate von Niccolò Machiavelli
5 Zitate von Niccolò Machiavelli

Niccolò Machiavelli ist als bedeutender Philosoph bekannt und seine Person wird normalerweise der italienischen Renaissance zugeschrieben. Doch er war auch…

 
10 Sätze über Vertrauen
10 Sätze über Vertrauen

Es tut immer gut, sich die Zeit zu nehmen und ein paar Sätze über Vertrauen zu lesen. Vertrauen ist etwas, das von enormer Bedeutung, gleichzeitig aber auch sehr zerbrechlich ist.…