Zitate

Zitate sind unsterbliche Weisheiten und vermitteln uns Wissen, das uns inspiriert. In dieser Kategorie findest du das Vermächtnis von Autoren, Schriftstellern und wichtigen Persönlichkeiten, mit denen du jeden Tag etwas Neues lernen kannst.

5 Zitate von Epiktet, um das Leiden zu beenden

Epiktet war ein griechischer Philosoph, der einen Großteil seines Lebens als Sklave in Rom diente. Es ist nicht sicher, wann genau er freigelassen wurde, aber er wurde sehr berühmt. Vielleicht, weil er sich  auf das Streben nach Glück und Wohlbefinden…

5 Zitate von Niccolò Machiavelli

Niccolò Machiavelli ist als bedeutender Philosoph bekannt und seine Person wird normalerweise der italienischen Renaissance zugeschrieben. Doch er war auch Diplomat, Beamter und Schriftsteller mit großem Bekanntheitsgrad in seiner Zeit. Im Laufe dieses Artikels wollen wir einige der Zitate von…

5 fabelhafte Zitate von Gastón Bachelard

Die von uns ausgewählten Zitate von Gastón Bachelard ähneln dem Stil seines sonstigen Oevres: Sie sind rätselhaft und schön. Wenn irgendetwas diesen Autor unklassifizierbar machte, dann war es seine Fähigkeit, auf magische Weise mit Worten und Ideen zu spielen, sodass…