Kleine Wunder, große Freude: Die schönsten Zitate über Babys

Willkommen in einer Welt voller Hoffnung, Wunder und unendlicher Möglichkeiten!
Kleine Wunder, große Freude: Die schönsten Zitate über Babys

Letzte Aktualisierung: 13. März 2024

Die Geburt eines Kindes ist ein unvergesslicher Moment voller Freude und Hoffnung, der nicht nur die Eltern, sondern auch Familie und Freunde berührt. In dieser Zeit des Neubeginns können inspirierende Zitate und Sprüche die Bedeutung dieses einzigartigen Ereignisses betonen und unsere Gefühle auf besondere Weise ausdrücken. Von herzlichen Glückwünschen bis zu tiefgründigen Weisheiten bieten die schönsten Zitate über Babys eine Quelle der Freude und Ermutigung für alle, die an diesem wundervollen Ereignis teilhaben.

Die schönsten Zitate über Babys

Lasse dich von diesen Zitaten inspirieren!

  1. “Kinder sind die Schlüssel zum Paradies.” (Eric Hoffer)
  2. “In jedem Kind wird die Menschheit geboren.” (Jacinto Benavente)
  3. “Jedes Kind beginnt die Welt neu.” (Henry David Thoreau)
  4. “Ein Baby ist etwas, das du neun Monate lang in dir trägst, drei Jahre lang in deinen Armen und in deinem Herzen, bis du stirbst.” (Mary Mason)
  5. “Während wir versuchen, unseren Kindern alles über das Leben beizubringen, bringen unsere Kinder uns bei, worum es im Leben geht.” (Angela Schwindt)
  6. “Kinder lernen von ihren Eltern zu lächeln.” (Shinichi Suzuki)
  7. “Es liegt in der Natur von Babys, glücklich zu sein.” (Deepak Chopra)
  8. “Mit jedem neugeborenen Baby kommt ein bisschen Sonnenschein.” (Irmgard Erath)
  9. “Kinder bringen uns ein Stück Himmel auf die Erde.” (Roland Leonhardt)
  10. “Die Geburt eines Babys ist die Verkörperung der Hoffnung.” (Richard Daly)
  11. “Das Herz einer Mutter ist der schönste Ort für ein Baby.” (Ed Dussault)
  12. “Ein Baby ist so rein wie ein Engel und so frisch wie eine Blume.” (Debasish Mridha)
  13. “Babys weinen bei der Geburt, weil es das erste Mal ist, dass sie von der Liebe getrennt werden.” (Kamand Kojouri)
  14. “Das Leben ist eine Flamme, die immer erlischt, aber jedes Mal neu brennt, wenn ein Kind geboren wird.” (G. B. Shaw)
  15. “Ein Baby ist wie der Anfang aller Dinge: Wunder, Hoffnung, ein Traum von Möglichkeiten.” (Le Shan)

Weitere inspirierende Zitate über Babys

  1. “So wie eine Pflanze Licht und Raum zum Wachsen braucht, braucht ein Baby Liebe und Freiheit, um sich zu entwickeln.” (Sigrid Leo)
  2. “Jedes neugeborene Baby, das ich sehe, glüht vor Liebe, es ist ein Leuchten, das ich aus der Seele kommen sehe.” (Lorna Byrne)
  3. “Ein glückliches Baby hat leuchtende Augen. Es geht mit offenem Herzen in die Welt und verbreitet Magie.” (Sigrid Leo)
  4. “Als Baby ist alles neu für dich. Manches wird dich begeistern, anderes macht dir Angst.” (Zack Khan)
  5. “Charmant wie das Lachen eines Babys, mit Grübchen und Glitzer, so seltsam gewölbt und unschuldig.” (Margaret Fuller)
  6. “Du hast mein Leben mit Licht überflutet, indem du mir nach der Geburt einfach in die Augen geschaut hast und mein Haus mit deinem Lachen erfüllt hast.” (Carola Gowland)
  7. “Babys sind die Knospen des Lebens, die bereit sind, wie eine frische Blume zu erblühen und die Menschheit zu erfrischen.” (Debasish Mridha)
  8. “Jedes Kind, das auf die Welt kommt, ist ein neuer Gedanke Gottes, eine immer frische u nd strahlende Möglichkeit.” (K. D. Wiggin)
  9. “Keine Worte können das Hochgefühl beschreiben, das du empfindest, wenn dein Baby dich zum ersten Mal erkennt und lächelt.” (Jared Padalecki)
  10. “Wenn ein neugeborenes Kind zum ersten Mal den Finger seines Vaters drückt, hat es ihn für immer gefangen.” (Gabriel García Márquez)
  11. “Die Entscheidung, ein Kind zu bekommen, ist ein großer Schritt. Es ist die Entscheidung, dein Herz für immer außerhalb deines Körpers zu haben.” (Elizabeth Stone)
  12. “Ein Baby zu haben, verändert das Leben. Es gibt dir eine ganz andere Perspektive, warum du jeden Tag aufwachst.” (Taylor Hanson)
  13. “Ein Baby ist ein Wunschbrunnen. Jeder legt seine Hoffnungen, seine Ängste, seine Vergangenheit, sein Sandkorn hinein.” (Elizabeth Bard)
  14. “Es ist außergewöhnlich, in das Gesicht eines Babys zu schauen und ein Stück deines Fleisches und deines Geistes zu sehen. Es macht dir bewusst, dass du ein Teil der menschlichen Rasse bist.” (Liam Neeson)
  15. “Diese hilflosen Bündel voller Kraft und Verheißung, die in unsere Welt kommen, zeigen uns unser wahres Selbst: wer wir sind, wer wir nicht sind, wer wir gerne wären.” (Hillary Clinton)

Zitate, die Hoffnung und Freude bringen

  1. “Jedes Baby ist einzigartig. Sie sind wie kleine Schneeflocken.” (Marc Weissbluth)
  2. “Babys sind wunderbar. Sie beginnen jeden Tag warm und schläfrig und riechen nach Verheißung.” (Julia Roberts)
  3. “Kinder sind wie Sterne. Man kann nie zu viele von ihnen haben.” (Mutter Teresa von Kalkutta)
  4. “Um ein Baby richtig zu verstehen, muss man zuerst eine Mutter sein.” (Debasish Mridha)
  5. “Babys sind schwieriger, als ich dachte, und wundervoller.” (Charles Osgood)
  6. “Kinder sind keine Ablenkung von wichtiger Arbeit. Sie sind die wichtigste Arbeit.” (C. S. Lewis)
  7. “Wie die Sterne am Himmel, so sind Kinder für unsere Welt. Sie verdienen es zu leuchten!” (C. J. Chidolue)
  8. “Es gibt nichts Ansteckenderes als das Lachen von kleinen Kindern; es muss nicht einmal wichtig sein, worüber sie lachen.” (Criss Jami)
  9. “Babys sollten als Antidepressiva eingestuft werden. Es ist ziemlich schwer, mit einem 5 Monate alten Baby schlechte Laune zu haben.” (Jim Gaffigan)
  10. “Als das erste Baby zum ersten Mal lachte, brach das Lachen in tausend Stücke und alle sprangen auf und ab. Das war der Anfang der Feen.” (James Barrie)
  11. “Wenn mein Baby in meinen Armen schläft, sind alle meine Sorgen und Spannungen weg. Ich fühle mich vollkommen ruhig.” (María José Ovalle)
  12. “Ich glaube, ich sehe etwas Tieferes, Unendlicheres, Ewigeres als den Ozean in dem Ausdruck in den Augen eines Babys, wenn es morgens aufwacht und gurrt oder lacht, weil es die Sonne in seinem Bettchen scheinen sieht” (Vincent Van Gogh)
  13. “Weißt du, was das Beste an Babys ist? Sie sind wie kleine Bündel voller Hoffnung. Wie die Zukunft in einem Körbchen.” (Lish McBride)
  14. “Babys bringen Freude, sie lehren das Leben. Was für ein wunderbares Geschenk.” (Sheila Ellison)
  15.  “Babys machen Lust auf das Leben.” (Muhammad Ali)

Ein Geschenk des Lebens

Mit diesen inspirierenden Zitaten über Babys möchten wir die wunderbare Reise des neuen Lebens feiern. Diese Worte erfassen die Magie, die Freude und die unendliche Liebe, die mit der Ankunft eines Babys einhergehen. Mögen sie dich ermutigen, zu schätzen, wie kostbar und einzigartig jeder neugeborene Mensch ist und wie bereichernd es ist, Teil dieses wundervollen Moments zu sein. Willkommen in dieser Welt voller Hoffnung, Wunder und unendlicher Möglichkeiten!


Dieser Text dient nur zu Informationszwecken und ersetzt nicht die Beratung durch einen Fachmann. Bei Zweifeln konsultieren Sie Ihren Spezialisten.