Man muss für diese Liebe mutig sein

1. Februar 2016 en Emotionen 533 Geteilt

„Die Welt fällt auseinander und wir verlieben uns.“

Casablanca

Wir befinden uns in einer Zeit des Wandels, wir Menschen erscheinen so, als bestünde überhaupt keine Verbindung zwischen uns. Wir gehen mit gesenkten Kopf durch die Gegend, in unsere elektronischen Geräte vertieft, mit Arbeit, die uns nicht befriedigt und sind dabei voller Eile, am Rennen. Doch gibt es etwas Zeitloses und Majestätisches, was die Existenz einer Person verändern kann: die Liebe.

Und auch wenn die Liebe manchmal wegen anderen, „wichtigeren“ Dingen in Vergessenheit gerät oder hinten angestellt wird: Es ist Zeit von ihr zu träumen, sie zu schmecken, sie zu fühlen, sich mit ihr einzureiben!

Es gibt sicherlich viele Arten der Liebe, aber es existiert in allen Menschen immer eine Sehnsucht nach partnerschaftlicher Liebe, so sehr sie auch versuchen, dies zu verneinen oder zu vergessen.

Deshalb sollte man diese Paare besonders erwähnen, die sich dazu entschließen, sich all dem zu widersetzen und sich zu verlieben, obwohl sie mit Stimmen rechnen müssen, die sagen: „Nein! Ihr kennt das Risiko nicht, was ihr eingeht!“

Aber… welches Risiko denn?

Ist es kein Risiko, ganz auf sich allein gestellt zu sein, wobei eine Mehrheit von uns noch dazu darauf besteht, dass es so sein müsste? Warum sollte man auf etwas verzichten, was unseren Herzen Feuer verleiht und unserem Geist Frieden?

liebessprung

„Du hast vorhin gesagt, dass Menschen in einer Beziehung nach einigen Jahren anfangen, sich zu hassen, da sie ihre Reaktionen vorhersagen können und weil sie genug von ihren Gewohnheiten haben. Dann glaube ich, dass es für mich genau andersherum kommt. Ich glaube, dass ich mich wirklich verlieben werde, wenn ich einfach alles von meinem Partner weiß: Wie er sich kämmen wird, welches Hemd er an diesem Tag anziehen wird, welche Geschichte er in einer bestimmten Situation erzählen wird. Dann werde ich wissen, dass ich wirklich verliebt bin.“

Vor dem Sonnenaufgang

Nirgends steht geschrieben, wie lange die Liebe dauert. Noch woraus sie besteht. Noch unter welchen Umständen sie stattfindet. Intime Liebe erfüllt eine Funktion in unserer Spezies und in unseren Herzen.

In der intimen Liebe zeigen wir alles, wir drücken unser tägliches Leid aus, was mit einer Umarmung aufgenommen und mit einem Kuss besänftigt wird. Intime Liebe entsteht bei dem Treffen von zwei Personen, doch auch von zwei Seelen.

Es ist das Verlangen in unseren Blicken, die Leidenschaft, ausgelöst durch einen Kuss. Intime Liebe ist der Zusammenfluss zweier Welten.

Die Romantik ist eben so, diese Aura eines unerschöpflichen Mysteriums, nach dem du verlangst und das nie endet. Nicht mit irgendeiner anderen Person, sondern mit der einzigen, die dich als den besten Menschen fühlen lässt und mit der einzigen, von der du hoffst, dass du sie weiterhin mit dieser Faszination, Verlangen, Respekt und Zärtlichkeit anblicken kannst.

liebeskuss

„Ich liebe dich, wenn es dir bei kalt ist, ich liebe dich, wenn du eine Stunde brauchst, um ein belegtes Brötchen zu bestellen, ich bewundere diese Falte, die sich formt, wenn du mich anschaust, als sei ich verrückt, ich liebe dich wenn meine Kleidung, nachdem ich den Tag mit dir verbracht habe, nach deinem Parfum riecht und ich will, dass du die letzte Person sein wirst, mit der ich abends vor dem Schlafengehen rede.“

Als Harry Sally gefunden hat

Einige Liebende müssen mit Distanzen umgehen, die eine Probe des Schicksals darstellen, das mit ihnen zu spielen zu scheint. Andere müssen mit Klatsch, Meinungen und bösem Tratsch umgehen. Doch die größte Herausforderung stellt man selbst dar. Denn nur wenn wir uns selbst kennen und uns selbst lieben, dann wird unsere Liebe aufrichtig sein.

Und auch wenn deine ganze Umgebung den Anschein erweckt, dass sie auseinanderfällt, sich isoliert und dich dem Schwierigsten aussetzt, solltest du verstehen, dass die großen Liebesgeschichten nicht die gleichen Charakterzüge miteinander teilen, jedoch alle einen gemeinsamen Nenner haben: Den Wert, an sie zu glauben und für sie zu kämpfen.

Wahre Liebende bleiben vereint, denn ihr Herz kennt und hat Gründe, die der Verstand und die Gesellschaft nicht verstehen.

Mutige Liebe, leidenschaftliche Liebe fühlt keine Angst. Sie ist Inspiration für große Geschichten und große Herausforderungen.

Es ist gut, sich daran zu erinnern, dass nicht alles perfekt sein wird, aber dafür authentisch.

“Das Größte, was dir passieren kann, ist, zu lieben und diese Liebe zurückzuerhalten.“
Moulin Rouge
Auch interessant