Liebe löscht deine Vergangenheit nicht aus, doch sie verwandelt deine Zukunft

5. August 2018 en Emotionen 0 Geteilt
Heilende Kraft der Liebe - Pärchen schaut auf den Horizont

Es spielt keine Rolle, wie viele Fehler du gemacht hast oder wie oft dein Herz gebrochen wurde. Der größte Fehler, den du machen kannst, ist, nicht mehr zu lieben. Lass dich deshalb nicht von vergangenen Erfahrungen davon abhalten, die Liebe erneut zu suchen und zu finden. Unterschätze nicht die heilende Kraft der Liebe.

Wir können die Vergangenheit nicht auslöschen, aber die Erinnerungen sind da und scheinen zu warnen vor dem, was die Zukunft bringen mag. Aber wenn wir mit erhobenem Kopf in die Zukunft schauen, werden wir sehen, dass uns so viele Möglichkeiten offenstehen.

Du kannst deine Sicht auf die Welt jederzeit ändern. Höre nicht auf, es zu versuchen. Achte jetzt verstärkt auf dich selbst und suche das, was dich glücklich macht. Wenn deine Wunden verheilt sind, gehe das Risiko ein und öffne dein Herz erneut, denn es geht nichts über das Erleben von Liebe.

Vergiss aber nicht: Nur wenn die Vergangenheit aufgearbeitet ist, kannst du eine bessere Zukunft sehen. Versuche also, deinen emotionalen Rucksack mit Erfahrungen zu füllen, die dich wachsen lassen, anstatt mit Ängsten, die dich nur zurückhalten.

Die heilende Kraft der Liebe

Glaubst du an die heilende Kraft der Liebe? Heilt die Zeit alles? Vielleicht tut sie das. Vielleicht auch nicht. Wer weiß? Aber wo du dir sicher sein kannst, ist, dass du Liebe nie erfahren wirst, wenn du es nicht zulässt.

So viele Menschen verstecken sich und schließen sich ein, haben Angst vor den Geistern der Vergangenheit und denken, dass sich die Umstände nie ändern würden. Andere haben Enttäuschung als ihre Lebensweise gewählt, weil sie verletzt wurden. Aber wenn wir das tun, dann werden wir nie die heilende Kraft der Liebe kennenlernen. Wenn du die Liebe wegen der Misserfolge der Vergangenheit vermeidest, dann werden diese Misserfolge andauern.

Stoffherz in den Händen einer Frau

Es wird wahrscheinlich nicht einfach sein. Je mehr negative Erfahrungen du gemacht hast, desto dicker wird dein Panzer. Es braucht vielleicht Arbeit, um ihn zu durchbrechen, aber verzweifle nicht. Heilung braucht Zeit. Wichtig ist, dass du es weißt, dass du dich um dich selbst kümmerst und dich nicht selbst bestrafst.

Mit der Zeit werden sich dir neue Möglichkeiten eröffnen, solange du geduldig und positiv eingestellt bist. Die Liebe ist da draußen. Die Kraft der Liebe wartet darauf, von dir genutzt zu werden. Jeder kann sie auf seine Weise finden, in den von ihm gewählten Menschen und Orten.

Es muss auch nicht die Liebe eines Partners sein; die Liebe zur Musik kann uns genauso an eine wunderbare Zukunft glauben lassen wie die Liebe zum Sport. Und was ist mit der Liebe von Kindern, Freunden und fremden Ländern? Du bist der Einzige, der weiß, welche Art von Liebe dich die Zukunft in leuchtenderen Farben sehen lässt.

Liebe bedeutet auch, die Vergangenheit zu verstehen

Wenn du dein Glück einmal gefunden hast und dich dafür einsetzt, es wachsen zu lassen, ist es wichtig, dass du es auch verstehst. Es geht nicht nur darum, es zu wollen, du musst es wirklich verstehen. Jede Person hat ihre eigene Geschichte und einige brauchen mehr Zeit als andere, um diese in einen Kontext mit ihrer Gegenwart zu bringen.

Liebe löscht die Vergangenheit nicht aus, aber sie gibt dir die Möglichkeit, etwas Neues zu malen. Du bist der Künstler.

Ein Pärchen umarmt sich

Du trägst die Spuren deiner Vergangenheit in dir und sie machen einen Teil dessen aus, was du bist. Du hast jedoch die Chance, diesen Spuren eine neue Bedeutung zu geben und sie zu deinem Vorteil zu nutzen. Lass die Vergangenheit nicht das Einzige sein, was du bist. Suche nach neuen Chancen. Liebe mag das, was du durchgemacht hast, nicht auslöschen, aber sie weist dir den Weg in eine hoffnungsvolle Zukunft.

Auch interessant