Liebe ist mehr als nur Worte

31. Dezember 2017 en Emotionen 390 Geteilt
Liebe ist mehr als nur Worte, man muss sie mit allen Sinnen erleben

Ich wünsche dir eine Liebe, die wundervolle Art der Liebe, die dir Schmetterlinge im Bauch, einen albernen Gesichtsausdruck und Sonnenschein an dunklen Tagen beschert. Die Liebe, der du nicht entfliehen kannst, egal wie sehr du es auch versuchst. Die süchtig machende Liebe, die dich dazu bringt, mehr zu wollen. Sie stärker fühlen zu wollen, sie durch mehr als nur Worte zu erfahren, und zu wissen, wie man gut liebt. Denn wenn es darauf ankommt, ist die Liebe stärker als Worte.

Ich wünsche dir die wahre Liebe. Nicht die einfache, sondern die, von der wir schon genug haben, aber eine, die jeden Tag genährt wird. Die eine, die uns damit überrascht, wie gut sie sich anfühlt, und dich in ihr Zuflucht suchen lässt, wann immer du dich verloren fühlst.

Ja, die Liebe. Es sind nur fünf Buchstaben, und diese werden bald zu Worten, zu so vielen Worten! Und du wirst dich als Person weiterentwickeln, weil die Liebe tausende von Bedeutungen hat. Die lassen sich nicht alle in Worten ausdrücken.

Das ist die Liebe, die ich dir wünsche. Die Liebe, die dich stark und sicher umarmt. Die, die dich leidenschaftlich küsst, die dir die Knie weich macht, die dir Wärme gibt, wenn es kalt ist, und die dir Luft gibt, wenn du zu ersticken drohst. Die Liebe, die deine „nie im Leben“, deine Grenzen, und deine albernen und leeren Versprechen vergisst. Ich wünsche dir eine Liebe, die dir Geschichten zu erzählen gibt und dich durch das Leben treibt. Lasst uns nicht vergessen, wenn sie dir kein Leben gibt, dann ist sie keine Liebe.

Liebe ist mehr als Worte

Sie wird nicht genug sein, wenn sie nur wie Liebe klingt. Sie muss sie auch repräsentieren. Nicht nur durch Worte, sondern durch viel mehr.

Wenn alles, was du brauchst, ein Blick ist. Wenn eine einfache Geste alles sagt, dich zum Zittern bringt, ohne dich zu berühren. Oder wenn die Chemie so sehr stimmt, dass alles fließt, ohne dass Worte überhaupt nötig wären. Nun, das ist die Liebe, die Liebe, die wir wirklich wollen.

Paar schaut sich tief in die Augen

Ich wünsche dir ein Lächeln, für welches es einen Grund gibt, und eines, für das es keinen gibt. Ich möchte, dass du aufgeregt bist, wenn du sprichst, obwohl du nicht sagen kannst, warum. Mein Wunsch ist es, dass du so viel Liebe hast, so viel, dass du sie auch an andere abgeben kannst. Sie sollen deine Aufregung genießen. Gib sie in Form von Kichern, Taten und so viel mehr als nur Worten weiter.

Mögest du den Wunsch nach vielen Abenteuern haben, in das Ungewisse springen und die Welt erobern, und alles, was dir in den Weg kommt. Mögen all die Dinge, die ich dir wünsche, viel mehr als Worte sein. Ich möchte, dass du sie nimmst, sie dir zu Eigen machst, und sie fühlst, denn wenn du es nicht tust, würde sie nichts bedeuten.

Verliere nicht den Wunsch, weiter nach ihr zu streben

Und wo wir von Wünschen sprechen… mein Wunsch ist es, dass du die Hoffnung nicht verlierst. Dass du, nachdem du das alles gefühlt hast, trotzdem den Wunsch hegst, sie zu erfahren, und nicht aufhörst, nach ihr zu suchen. Erkenne, dass die Liebe nicht nur aus Blumen besteht. Sie ist auch das Wasser, das nötig ist, damit die Blumen wachsen können. Und der Wind, der die Samen mitnimmt. Wir können nicht das eine ohne das andere haben.

Suche weiter nach der Leidenschaft und höre nicht auf, sie zu fühlen. Lass die Liebe weiterhin durch jede Pore deines Körpers sickern. Und strebe nach jedem Lachen, sodass die Liebe nicht stirbt. Und wenn du mit Liebe erfüllt bist, ist es an der Zeit, sie der Welt zu geben, weil sie die Liebe und die Menschen, die sie teilen, braucht.

Ein Paar, das sich die Hände hält

Wenn du sie verlierst, halte Ausschau, wohin sie verschwunden ist, entweder in dir oder draußen. Strebe sie weiter an, denn die Liebe bringt alles in Bewegung. Gib nicht auf. Lass sie wieder frei, verliebe dich in jeder Sekunde. Wenn es etwas gibt, das wir bereuen sollten, ist es das, was wir nicht versucht haben und worum wir nicht gekämpft haben, denn die Liebe heilt alles.

Auch interessant