Wenn du mich liebst, liebe mich gut

· 17. November 2017

Ich will nicht sehen, was passiert… Ich will nicht, dass mir die Angst in den Weg kommt. Ich will keine unreife Liebe, halbgefällten Entscheidungen oder bessere Hälften. Ich will keine Worte oder irrationalen Zweifel. Wenn du mich liebst, liebe mich gut. Wenn du willst, gib mir Luft und Freiheit. Solch ein Geschenk ist wunderschön. Verkaufe mir keinen Rauch. Jeder Preis, den du verlangst, wird zu hoch sein.

Liebe mich vollständig. Liebe mich nicht, weil du etwas brauchst, sondern weil mit mir zusammen zu sein, wie der Zuckerguss auf dem Kuchen deines schon vollständigen Lebens ist. Liebe mich gut, tiefgründig und mit Aufrichtigkeit. Liebe mich nicht aus einer Notwendigkeit heraus, sondern aufgrund des Wunsches nach Freiheit, denn ich werde dich niemals einschränken. Liebe mich gut.

Liebe mich gut

Das ist Liebe. In der Liebe geht es nicht darum, zu warten, um zu sehen, was passiert. Es geht darum, sich selbst in das Leben zu stürzen, darum, gewagte Entscheidungen zu fällen. Es geht darum, den Einsatz zu erhöhen, nachdem die Wahl getroffen wurde, und das Risiko anzunehmen. Manchmal gewinnst du, und manchmal verlierst du. In der Liebe ist eine Sache sicher: Wenn du nichts wagst, wirst du immer verlieren.

Wenn du mich lieben willst, werde ich dir jetzt sagen, dass es nicht nur sonnige Tage und Schmetterlinge im Bauch geben wird. Vielleicht weißt du es schon, aber es wird mehr als lächelnde Gesichter und Händchenhalten geben. Es wird Momente geben, in denen wir beide fest zupacken und uns halten müssen. Und es wird Momente geben, in denen wir uns Raum zum Denken geben müssen, und Zeiten, in denen wir die Unterstützung des anderen brauchen.

Manchmal müssen wir einander aufhelfen, und, auch wenn ich selbst weiß, dass ich es nicht immer verdiene, werde ich es wertschätzen, wenn du da bist, um dich um mich zu kümmern. Tatsächlich schätze ich deine Präsenz am meisten wert, wenn ich sie am wenigsten verdiene. Ich werde dich brauchen, um von dir dazu ermutigt zu werden, weiterzumachen.

Wenn du damit einverstanden bist, werde ich den Vertrag jetzt unterschreiben, sodass unsere Vereinbarung wirksam wird. Wann immer du mich brauchst, werde ich da sein. Wenn du mich gut liebst, wirst du das nicht bereuen.

Ein Paar, das sich auf einem Feld küsst

Wenn wir diese Entscheidung fällen, akzeptieren wir alle Konsequenzen

Wenn du dich dazu entscheiden hast, mich zu lieben, lass uns mit all unseren Erwartungen und Träumen dem begegnen, was uns das Leben bietet. Lass uns entdecken, welche neuen Abenteuer auf uns warten, und lass uns eine Menge Tinte kaufen, damit wir unsere Geschichte schreiben können, eine, die nie langweilig wird. Wir werden auch über unsere Ängste schreiben, und wir werden darüber schreiben, wie wir sie überstanden haben. Wir setzen uns mit Enttäuschungen auseinander, wenn sie auftreten, und gehen gestärkt aus ihnen hervor.

Ich werde mich fragen, ob du mich liebst. Sage nicht nur, dass du mich liebst. Zeige es mir auch. Ich möchte keine bedeutungslosen Worte ohne Handlungen, die sie unterstützen. Diese Worte würden nicht genpgen. Ich möchte fühlen, dass ich jeden Tag geliebt werde, ich möchte fühlen, dass ich jemanden an meiner Seite habe, dem ich vertrauen kann. Ich möchte fühlen, dass wir dieselbe Absicht haben. Ich möchte fühlen, dass du, selbst wenn du physisch nicht hier bist, trotzdem bei mir bist.

Wenn du dich dazu entschieden hast, meine Hand zu nehmen und ein Leben mit mir zu beginnen, halte sie besonders fest, wenn wir durch Schlaglöcher fahren und Kurven zu schnell nehmen.

Ich werde dich lieben

Bevor ich dich nach etwas frage, muss ich dir etwas geben. Wenn du mich liebst, verspreche ich dir, dir im Gegenzug meine Liebe zu zeigen. Ich verspreche dir, bei dir zu sein und für dich da zu sein. Ich verspreche dir, deinen persönlichen Raum zu respektieren, dir aber nah zu sein. Ich verspreche dir, unser Leben aufregend zu gestalten, damit du dich nicht langweilst, und ich lasse dich allein, wenn du Ruhe brauchst. Ich verspreche dir, dir Luft zu geben, wenn du atmen musst.

Ich werde jeden Tag daran arbeiten, die Magie am Leben zu erhalten. Ich werde Frieden schließen, statt zu versuchen, im Recht zu sein. Ich werde wissen, wie man verständlich und nicht impulsiv kommuniziert. Ich werde deine sichere Umarmung und dein beruhigendes Lächeln sein.

Sich haltende Hände

Dieser Vertrag bedarf der Unterschriften von uns beiden. Wenn du einverstanden bist, können wir die Klauseln gemeinsam schreiben. Die erste Seite ist voller Versprechen, die zweite ist voller Bitten. Hast du Ideen für eine dritte Seite?

Wenn du mich liebst, werde ich tun, was ich tun muss, damit du mich lieben willst. Wenn du mich liebst, wird unsere starke Verbindung noch stärker werden. Wenn wir uns lieben, lass uns anfangen zu schreiben. Zusammen.