Distanz heißt nicht, dass du vergessen musst

11. September 2016 en Emotionen 294 Geteilt

Ich gehe, weil ich woanders sein muss. Ich gehe, aber ich nehme dich in meinem Herzen mit. Du weißt, dass du immer bei mir sein wirst. Du bist ein Teil von mir, ich liebe dich und ich werde dich niemals vergessen. Du weißt, dass ich dich immer lieben werde und dass ich dir zuhören werde, wann immer du mich brauchst. Wir können die Distanz mit unseren Worten verkürzen. Distanz lässt einen leeren Platz zurück, aber es ist immer noch etwas da. Das ist nur eine Lektion des Lebens, die wir beide lernen müssen. 

Ich werde nicht vergessen, wir wir den ganzen Nachmittag lachend in deinem Haus verbracht haben. Ich werde unsere Reisen ans andere Ende der Welt nicht vergessen. Ich werde nicht vergessen, dass ich dich liebe, wie ich niemals zuvor jemanden geliebt habe, und unter gar keinen Umständen werde ich dein Lächeln vergessen.

Nur wir wissen, wie wir mit Distanz zusammen sein können.

Julio Cortázar

Die Trennungen, die wir durchleben

Das Leben hält viele Überraschungen für uns parat, die manchmal in Form von Trennungen, die sich wie ein „Auf Wiedersehen“ anfühlen, auftreten, die aber eigentlich nur ein Test und gleichzeitig ein Neuanfang sind. Wenn dein Partner weit weg arbeiten muss, ist es vielleicht an der Zeit, die Beziehung zu stärken, dafür zu sorgen, dass ihr euch näher fühlt, indem ihr zu unchristlichen Zeiten redet, indem ihr euch gegenseitig überrascht, indem ihr euch durchs Telefon küsst.

Ein Freund kann weit weg ziehen, aber diese Trennung muss nicht das Ende eurer Freundschaft bedeuten. Unsere Freunde sind auf eine gewisse Art immer in unseren Köpfen, und wir immer in ihren. Im richtigen Moment denken wir an eine Erinnerung, die uns zum Lachen bringt.

Paar-im-Schnee

Distanz kann eine Freundschaft oder eine romantische Beziehung beenden, wenn du nicht dafür kämpfst. Wenn du nicht alles gibst, kann die Distanz dazu führen, dass du damit beginnst, sie zu vergessen. Aber heutzutage gibt es viele Wege, die Distanz zu reduzieren. Das Internet, das Telefon, mit dem Flugzeug reisen, und eine Kombination aus all diesen Optionen kann dir dabei helfen, die Freundschaft oder die Beziehung aufrechtzuerhalten, sodass die Distanz nicht zu Vergessen führt.

Hab keine Angst vor Schicksal, hab keine Angst vor Distanz. Mein Herz ist in deiner Seele, weil ich deiner Liebe immer sehr nah bin.

Celeste Carballo

Wie eine Fernbeziehung funktionieren kann

Eine Fernbeziehung zu führen ist eine sehr schwierige Herausforderung, wir können uns in diesem Aspekt nicht belügen, aber es ist möglich, wenn beide Menschen alles dafür geben, die Beziehung weiter zu führen. Wenn die Beziehung wirklich und ernst ist, dann wird sie gestärkt, und wenn sie es nicht ist, dann wird sie unwiderruflich zerstört. Im Folgenden geben wir dir fünf Tipps, um die Beziehung am Leben zu halten:

Sei ehrlich

Kommunikation, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sind in jeder Beziehung wichtig, aber wenn ihr Kilometer voneinander getrennt seid, dann müsst ihr euch zusätzlich bemühen, um die Beziehung aufrechtzuerhalten und euch gegenseitig glücklich zu machen.

Bevor einer von euch geht, müsst ihr eure Gedanken betrachten und sehen, was ihr von der Beziehung erwartet. Dieses Betrachten muss ehrlich passieren; ihr könnt euch nicht hintergehen. Und du musst der anderen Person auch sagen, was du willst und wie diese Fernbeziehung funktionieren soll.

Die Notwendigkeit, ehrlich und aufrichtig zu sein, besteht durchgängig in jeder Beziehung, und besonders dann, wenn es eine Distanz zwischen euch gibt. Es mag sein, dass du die Hoffnung manchmal verlierst, aber du musst ruhig bleiben und atmen.

Wenn sie dich nicht sofort zurückrufen, dann hat das nichts zu bedeuten. Vielleicht sind sie beschäftigt oder sie können nicht sofort auf dich zurückkommen, oder vielleicht gibt es eine Zeitverschiebung und sie schlafen gerade. Es könnten tausend verschiedene Dinge sein, also lass deine Vorstellungen nicht mit dir durchgehen. Gib Dingen die Zeit, die sie brauchen.

Paar-auf-dem-Balkon

Lehne dich an die Menschen, die du liebst

Das Leben ist nicht vorbei, weil jemand, den du liebst, für eine Weile weggegangen ist. Das Leben geht weiter, also solltest du es genießen. Mach was mit deinen Freunden, geh aus, hab Spaß, sag ihnen, was dich bedrückt, und vergiss die Distanz für eine Weile. Teile deine Gedanken mit deiner Familie, sodass sie für dich da sein und dir dabei helfen können, dich besser zu fühlen.

Halte die Kommunikation mit ihnen aufrecht

Kommunikation ist essenziell. Ihr könnt einen festen Tag in der Woche ausmachen, an dem ihr miteinander sprecht, Emails schreibt, per WhatsApp chattet, euch Fotos und Lieder schickt und so weiter. Du kannst die Beziehung trotz der Distanz stärken.

Plane Besuche

Die Hoffnung, die andere Person bald wieder zu sehen, sollte dich dazu bringen, zu planen, wann und wo ihr euch das nächste Mal sehen könnt. Plane Besuche, plane, was ihr tun werdet, plane wo ihr hingehen werdet, und halte die Hoffnung am Leben. Und wenn ihr euch wiederseht, dann nutze eure Zeit zusammen voll aus, zeige deine Zuneigung und Liebe, und halte die Distanz davon ab, dass ihr euch vergesst.

Keine Distanz kann ängstliche Liebende lang auseinander halten.

George Washington

Auch interessant