Die beste Art, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie selbst zu erschaffen

Die beste Art, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie selbst zu erschaffen

Letzte Aktualisierung: 08. August 2017

Es gibt kein Tarot, das uns die Wahrheit sagt. Weder unsere Zukunft noch unser Glück stehen in den Sternen geschrieben, noch entscheidet der Zufall darüber, wo wir uns befinden. Warte nicht auf diesen Paukenschlag, der dein Leben verändern wird, wenn du es am wenigsten erwartest. Verbleibe nicht in dieser Lauerstellung, denn da man die Zukunft nicht voraussagen kann, solltest du selbst eine wunderbare Zukunft für dich und deine Lieben erschaffen.

Doch erinnere dich daran, dass man eine herrliche und hoffnungsvolle Zukunft nicht mit einem Tag Arbeit aufbauen kann. Noch nicht einmal Gott war dazu in der Lage, die Welt in ein paar Stunden zu schaffen, trotz all seiner Macht, die ihm von den Religionen zugeschrieben wird. Wenn du also einmal gut darüber nachdenkst, dann warte nicht länger und fang an, deine Zukunft zu erschaffen, morgen ist es vielleicht schon zu spät.

Die Gelegenheiten der Zukunft

Die Zukunft ist immer unsicher. Sie präsentiert sich voller Gelegenheiten, aber diese müssen nicht gezwungenermaßen positiv sein. Alles Mögliche kann passieren. Doch hängt es von uns ab, die Waage in die eine oder in die andere Richtung zu drehen. In diesem Sinne haben wir durchaus die Macht dazu, die Zukunft nach unserer Vorstellung zu gestalten.

Milchstrasse

Wenn es dir im Leben schlecht ergangen ist, dann solltest du auf keinen Fall in eine Starre verfallen, in eine Art Dauerschlaf, während dem du dich beständig über dein Unglück beklagst. In diesem Fall lässt du eine Tür offen stehen, weshalb sich keine neue auftun kann. Denke gut darüber nach, denn wenn es das ist, was du in deinem Leben willst, dann wirst du niemals glücklich sein können.

Offene-Tuer

Zum Abschluss schlage ich dir vor, einmal tief nachzudenken. Schau in dich selbst hinein, in die Tiefen deines Herzens. Sei ehrlich zu dir selbst und fang jetzt damit an, jeden Tag ein paar Minuten damit zu verbringen.


Dieser Text dient nur zu Informationszwecken und ersetzt nicht die Beratung durch einen Fachmann. Bei Zweifeln konsultieren Sie Ihren Spezialisten.