15 berühmte Sätze von Paulo Coelho

15 berühmte Sätze von Paulo Coelho

Letzte Aktualisierung: 22. August 2019

Paulo Coelho hat eine spezielle Art seine Leser zu erreichen und ihre Seele zu berühren. Er macht dies auf eine sanfte und treffende Art und Weise und lässt sie mit einem Mal Dinge sehen, die sie bis zu diesem Moment nicht in Worte fassen konnten.

Einige seiner bekanntesten Bücher sind Der Alchemist, Brida, Elf Minuten, Untreue, Die Schriften von Accra  oder Aleph.

Seine Art und Weise, uns mit Worten zu streicheln, macht aus ihm zweifellos einen besonderen Autoren. Seine Weisheiten und Reflexionen lassen Niemanden kalt. Im folgenden Text stellen wir euch 15 seiner Sätze vor, die zum Nachdenken anregen.

“Wenn alle Tage gleich erscheinen, dann ist dies nur so, weil der Mensch aufgehört hat, die guten Dinge wahrzunehmen, die in seinem Leben immer dann geschehen, wenn die Sonne über den Himmel wandert.”

Wir haben uns daran gewöhnt, ohne nachzudenken und ohne Genuss zu leben. Wir sind durch die ständige Hetze einer Welt vergiftet, die uns, während sie uns einerseits alles bereits fix und fertig liefert, die Magie des Lebens zerstört.

“Wenn du älter wirst, wirst du entdecken, dass du bereits Lügen verteidigt hast, dass du dich selbst betrogen hast oder wegen Banalitäten gelitten hast. Wenn du ein guter Kämpfer bist, dann wirst du dich deshalb nicht beschuldigen, aber du wirst es auch nicht zulassen, dass sich deine Fehler wiederholen.”


Dieser Text dient nur zu Informationszwecken und ersetzt nicht die Beratung durch einen Fachmann. Bei Zweifeln konsultieren Sie Ihren Spezialisten.