Die Liebe steckt in den kleinen Details

29. Oktober 2015 en Bücher 886 Geteilt

Tue stets kleine Dinge und du wirst sehen, wie du große Dinge erreichst.

Die Liebe steckt in den kleinen Details. Darin, dich zu umarmen. Im zusammen schlafen. Darin, ein Buch an deiner Seite zu lesen. Darin, mich zu setzen und an dich zu denken. Im Warten auf deinen Anruf und darauf, dass du mich anrufst. Im zu Bett gehen und dich in meinen Gedanken wiederfinden. Im glücklich sein, wenn ich dein Parfüm rieche. Darin zu lächeln, weil mich plötzlich tolle Erinnerungen ereilen…

Ich weiß, dass Liebe ohne all diese Dinge keine Liebe wäre, sie wäre nichts. Denn sie sind es, die zeigen, dass wir uns lieben und vor allem, dass wir uns kennen. Die Liebe ist dieses Abenteuer, dich selbst und deinen Partner jeden Tag neu kennenzulernen, jeden Tag neu zu erfinden, was die Beziehung ist und bedeutet.

Wir versuchen, so hoch wie möglich zu gelangen und die kostbarsten Details zu finden, ohne uns bewusst zu werden, dass das Einfachste das Kostbarste ist. Ein „guten Morgen“, die kleinen Küsschen, die aufmerksamen und verständnisvollen Handlungen, das ist es was die Liebe wirklich am Leben hält.

Die wirkliche Größe besteht darin, großartig in den kleinen Dingen zu sein.

Die Routine in der Liebe ist nicht unbedingt etwas Schlechtes. Schlecht ist die Langeweile und das Fehlen von Emotionen. Der Trick besteht darin, eine Routine mit Gewohnheiten zu finden, die beiden Partnern gefallen, denn dann lohnen sie sich. In der Routine kann sich jedes Detail in eine großartige Erinnerung verwandeln.

Der Künstler Puuung hat diese Momente des Alltags für uns illustriert und zeigt uns, dass das Wunderschöne am Leben mit der Liebe die Chance ist, selbst die kleinsten Details schätzen zu können. Es sind diese Augenblicke, die voller Magie sind und uns jeden Tag aufs Neue Mut geben.

kleineDetails2

„Denn auch ohne dich zu suchen finde ich dich überall, insbesondere wenn ich die Augen öffne.“

Julio Cortázar

kleineDetails3

„Die Liebe ist, vor allen Dingen, ein Selbstgeschenk.“

Jean Anouihl

kleineDetails4

Die Liebe besteht nicht aus Glück, sondern aus Stabilität.

kleineDetails5

„Die Liebe ist Intensität und darum ist sie eine Zeitverzerrung, sie streckt die Minuten und verlängert sie, als wären es Jahrhunderte.“

Octavio Paz

kleineDetails6

„Für die Liebe gibt es kein Heilmittel, sie ist das Heilmittel für alle Krankheiten.“

Leonard Cohen

kleineDetails7

Die Liebe macht das Paradoxon möglich, dass zwei eins sein können, ohne aufzuhören, zwei zu sein.

kleineDetails8

Die Liebe, das ist nicht nur lieben…

kleineDetails9

Liebe bedeutet, gemeinsam in eine Richtung zu schauen

kleineDetails10

Wer sich von Herzen liebt, der spricht auch von Herzen miteinander.

kleineDetails11

kleineDetails12

„Die Liebe zeigt sich durch Gesten und Details, die wir im Alltag manchmal vergessen.“

kleineDetails13

„Ein Kuss ist das Einzige, was keine Theorien zulässt…“

Samuel Ros

kleineDetails14

Auch interessant