Wenn man jemanden liebt, will man ihn einfach glücklich sehen

18. Juli 2016 en Emotionen 1 Geteilt
Einen geliebten Menschen glücklich sehen

Wer kann von sich sagen, dass er jemanden liebt und sich wünscht, demjenigen gehe es schlecht? Niemand. Gibt es eine Möglichkeit, eine Person zu lieben und sich nicht mit ganzem Herzen zu wünschen, diese Person immer fröhlich und glücklich zu sehen? Ich würde das verneinen.

Das Leben kann manchmal sehr hart sein. Es gibt unzählige Gründe, die dazu führen können, dass die Fundamente des Lebens, wie wir es kennen, zerbrechen. Wie auch immer, wenn du jemanden liebst, wirst du denjenigen immer glücklich sehen wollen, koste es, was es wolle.

Das Glück einer Person, die wir lieben

Es ist nicht nötig, uns zu sagen, dass wir der Person, die wir lieben, Glück wünschen. Genau genommen ist das etwas, über das man nicht einmal nachdenken muss, man fühlt es einfach. In deinem Herzen gibt es keinen größeren Wunsch, als die Person, die du liebst, voller Freude und glücklich zu sehen.

Verliebtes Pärchen Hand in Hand

Eine Person, die innig liebt und sich glücklich fühlt, wünscht niemandem, dass er sich schlecht fühlt. Insbesondere nicht den Personen, die ihr Leben zu etwas Einzigartigem machen, zu einem Leben voller Hoffnung und Zuneigung. Eine glückliche Person ist eine lebendige, zuneigungsvolle Person, die auf das Wohlergehen aller achtet, die ihre Existenz einzigartig machen und erfüllen.

Wenn du die Person, die du liebst, nicht glücklich sehen willst…

Wenn du die Person, die du liebst, nicht glücklich sehen willst, musst du vielleicht deine Gefühle noch einmal überdenken. Denn es ist offensichtlich, dass deine Liebe nicht erfüllend ist, und vielleicht liebst du die Person nicht auf die Art und Weise, wie du denkst.

Denke über deine Gefühle, Emotionen und Fähigkeiten nach. Du musst dich selbst beurteilen und darüber nachdenken, wer du bist und was du dir für dein Leben wünschst. Vor allem solltest du versuchen, in die tiefsten Tiefen deines Herzens einzudringen, um die Wünsche, die dort versteckt sind, und deine wahren Bedürfnisse kennenzulernen.

Andernfalls wird es dir nicht möglich sein, jemanden glücklich zu machen und dann wirst du auch niemals selbst glücklich sein.

Eine glückliche und geliebte Person

Denke daran, dass die Person, die du liebst, niemals perfekt sein wird. In Wirklichkeit wird es eine Vielzahl an Fehlern geben, die du an der Person finden wirst. Genauso viele, wie du selbst auch hast.

Wie auch immer, wenn du die Person wirklich liebst, willst du sie glücklich sehen. So sehr, dass Fehler nebensächlich werden. Sie werden dir nichts ausmachen und vielleicht verwandeln sie sich schlussendlich sogar in Perfektion. Wir brauchen keinen perfekten Menschen an unserer Seite, der Fehler immer ausgleicht, sondern jemanden, der sie verstehen und lieben kann. Und das gilt natürlich auch umgekehrt.

„Man ist verliebt, wenn man begreift, dass die andere Person einzigartig ist.“

Jorge Luis Borges

Wenn die Person an deiner Seite für dich einzigartig ist, dann wird es zu einer Priorität in deinem Leben, die Person glücklich, erfüllt und zufrieden zu sehen. Gib ihr alle Liebe, die sie braucht, damit sie niemals von der Wolke herunterfällt, auf die du sie sanft gesetzt hast.

Glück in anderen finden

Gemeinsames glücklich

Viele Menschen sagen, dass man eine Person durch ihre Freunde, Familienmitglieder und Bekannten kennenlernen kann. Darin steckt ein Funke Wahrheit, denn wir tendieren dazu, nach Verständnis und Menschen, die uns ähnlich sind und uns vervollständigen, zu suchen. 

In diesem Sinne wird eine Person, die sich mit glücklichen Menschen umgibt, große Unterstützung erfahren, was ihr ermöglicht, ihr Leben erfüllter zu leben.

„Nicht, wenn wir die perfekte Person finden, lernen wir, jemanden zu lieben, sondern wenn wir die imperfekte Person in einem perfekten Licht sehen.“

Sam Keen

Es geht nicht nur darum, deinen Partner zu lieben. Liebe deinen Partner, deine Freunde und deine Familienmitglieder mit ganzem Herzen und aus tiefster Seele. Genau wie du kann jede andere Person, die dir etwas in deinem Leben bedeutet, dich zu einer besseren Person machen.

Die Tatsache, dass du andere glücklich machen kannst, kann dich vervollständigen. Du wirst dich erfüllt und zufrieden fühlen und all das nur aufgrund der einfachen Tatsache, dass du andere liebst.

Auch interessant