Verliebe dich in meine dunkle Seite, meine helle mag jeder

4. Mai 2016 en Emotionen 75 Geteilt

In meine guten Eigenschaften, in das, was hell glänzt, könnte sich theoretisch jeder verlieben. Aber bis jetzt hat niemand den Mut gehabt, sich in meine bewölkten Tage zu verlieben, in meine abstrakten Gedanken, in meine Momente der Distanziertheit und der schlechten Laune, in die der Trauer, die mich manchmal überkommt, in meine bösen Seite. Verliebe dich in mich, in meine helle, aber vor allem auch in meine dunkle Seite.

Wenn du dich in meine dunkle Seite verliebst, dann wirst du sehen, wer ich wirklich bin, wovor ich Angst habe, was mich beunruhigt und du wirst mich umarmen, wenn ich zittere. Du wirst mit der Zeit sehen, dass ich komplett widersprüchlich und ungeradlinig bin, so sehr ich auch versuche, anders zu sein. Wenn du dich in all diese Gespenster meiner dunklen Seite verliebst, dann hast du dich wirklich in mich verliebt.

„Niemand wird erleuchtet, indem er über Lichtgestalten fantasiert, sondern indem er sich seiner Dunkelheit bewusst wird.“
Carl Gustav Jung

Wie wirst du meine dunkle Seite entdecken

Meine dunkle Seite zu entdecken ist nur eine Frage der Zeit, früher oder später wird sie hervorkommen, du wirst das Schlechteste von mir sehen, aber erschrecke dich nicht, ich bin nur ein Kind, das Angst hat und in einem Paar Schuhe für Erwachsene steckt, die ihm viel zu groß sind. Schau mich aufmerksam an, beobachte, was mich stört, was mich aufregt, was ich nicht ertragen kann, aus diesem Material ist meine dunkle Seite gemacht, all das, was du nicht auf den ersten Blick sehen wirst.

Frau-umarmt-Mond

Verliebe dich in meine Verrücktheit

Verliebe dich in all die Verrückheiten, die meinen Verstand überkommen, die Verrücktheiten, die ich manchmal mache, ohne über die Konsequenzen nachzudenken, in all das Irrationale, was ich jeden Tag anstelle und teile mit mir diese Momente, in denen wir nicht wissen, wo der Boden und wo der Himmel ist, wir aber stets die Sterne sehen werden. Alles dreht sich um uns herum, nichts wird so sein, wie es scheint.

Verliebe dich in meine Unreife, in meine Dickköpfigkeit, in meine Ungeduld

Manchmal werde ich wie ein kleines Mädchen sein, launig und süß in gleichen Teilen, ohne Ende dickköpfig und ungeduldig. Manchmal wirst du mich nicht ertragen können, und wenn du mich dennoch liebst, wenn du mich siehst und dich in mich verliebst, dann werde ich nicht aufhören, dich zu küssen und dich zu umarmen, bis du anfängst, zu lächeln. Wenn ich mich ärgere und nicht mit dir spreche, dann ist das nur so, weil meine Angst seit meiner Kindheit ist, zu zeigen, wer ich bin und dass alle mich so sehen könnten. Du wirst Geduld brauchen, um mich zu entdecken, um eins nach dem anderen alle Schleier zu heben, die mich verdecken.

Verliebe dich in meine wilde und unvorhersehbare Seite

Du wirst nicht voraussagen können, was mit mir passiert, was ich als nächstes machen oder schreiben werde, du wirst es ganz einfach lächelnd beobachten. Du wirst nicht wissen, was es auf meiner wilden Seite gibt, bist du mir eines Tages in die Augen schaust und das tiefste und dunkelste meines Seins erblicken wirst. Und wenn du dich in diese dunkle Seite verliebst, unberechenbar und wild, dann werde ich mit dir meine Welt und meine Verrücktheiten teilen, die ich auch in die Form von Buchstaben gieße.

Verlieb dich in meine Ängste

Wenn ich Angst habe, dann hör mir zu und schau mich an, und du wirst wissen, was mich so einschüchtert, was mir in meinem Leben am meisten Angst bereitet, ich werde mich verletzlich fühlen, aber ich weiß, dass du mein Geheimnis behüten wirst, dass du es beschützen kannst. Wenn du dich in mich verliebst, wenn ich Angst habe, dann werde ich dich anschauen können und wissen, dass du mich beschützt. Du wirst mir deine Ängste zeigen und wir werden uns diesen gemeinsam, mit viel Mut, stellen.

„Wer dich wirklich liebt, der liebt dich in aller Stille, mit Taten, nie mit Worten.“
Carlos Ruiz Zafón

Verliebe dich in mich

Buntes-Gesicht

Verliebe dich nicht in das, was hell glänzt, in das, was in meinem Inneren oder Äußeren schön ist, das ist nicht wichtig, das kann jeder wahrnehmen, darin könnte sich jeder verlieben. Wenn du es schaffst, all das Schlechte in mir zu sehen und trotzdem nicht vor mir zu fliehen, dann werde ich wissen, dass du dich in mich verliebt hast. Was in mir glänzt, ist eine Fata Morgana, damit du nicht das Schlechte sehen kannst, was niemand sehen soll. Schau, was sich unter der Haut meiner Seele befindet, suche unter dem, was meine einfache Erscheinung ist. Halt nicht an, hör nicht auf zu suchen, hab die Neugierde, zu wissen, wer ich bin und was ich bin.

Tag für Tag wird jede Träne ein Geheimnis verraten, die du alle auffädeln wirst, um so mein Leben zu weben und meine Existenz zu verstehen, um diese dunkle Seite entschlüsseln zu können, zu wissen, was meine Qual und meine Leidenschaft ist. Jeden Tag wirst du eine Träne weniger in meinem Gesicht sehen, denn meine Lippen werden sich so nach oben biegen, um meine Freude darüber zu zeigen, dich endlich gefunden zu haben.

„Die Dunkelheit existiert nicht, Dunkelheit ist in Wirklichkeit nur ein Mangel an Licht.“

Albert Einstein

Auch interessant