Kennst du den Test der Kinositze?

12. Januar 2016 en Psychologie 0 Geteilt

Psycho-Tests gibt es für alle möglichen Dinge und manche davon sind wirklich merkwürdig. Heute wollen wir euch einen zeigen, der uns alle sicherlich neugierig machen wird. Es ist ein Test, der deine Persönlichkeit durch Kinositze zeigt, auf die du dich setzt. Und wo setzt du dich hin?

Der Test des Kinositzes wurde vom japanischen Psychologen Hiromi Mizuki erfunden. Laut diesem Psychologen gibt es verschiedene Theorien darüber, wie die Funktionsweise des Herzens und des Verstandes die Sitzwahl im Kino beeinflusst.

Der Test ist ziemlich merkwürdig, witzig und doch hat er seine Berechtigung… obwohl du das lieber selbst beurteilen solltest. Suche dafür aus, auf welchem Platz du dich in einem Kino setzen würdest und wir sagen dir, welche Art von Persönlichkeit zu hast.

Kinosaal

WENN DU A GEWÄHLT HAST, bist du eine sichere, entschiedene und sich behauptende Person, denn die Sitze der Kategorie A sind die besten Plätze und man muss dafür früher kommen und vorher reservieren. Letzten Endes magst du es, die Kontrolle über alles zu haben, was passiert. Wenn du dir das Bild ansiehst, wirst du sehen, dass es überhaupt nicht wahnwitzig ist und tatsächlich sind dies die Plätze, die immer alle Besucher haben wollen, aber einige werden diese privilegierten Sitze niemals bekommen, weil sie erst in letzter Minute kommen oder die Planung anderen Personen überlassen.

WENN DU B GEWÄHLT HAST, bist du eine ruhige, schüchterne und beeinflussbare Person. Die Sitze dieser Kategorie erlauben eine weite Sicht auf die Leinwand, aber sie sind etwas weiter entfernt vom Zentrum, sodass man eine gewisse Distanz einnimmt. Einen solchen Platz würde ein Filmkritiker einnehmen oder jemand, der erst spät gekommen ist.
Nun sieh dir das Bild an und du wirst erkennen, dass es ein Platz ist, der dir Distanz, Ruhe und ein Gefühl des Alleinseins bietet. Hier gefällt es nicht allen Menschen, weil es ziemlich weit weg von der Leinwand ist, was bedeutet, dass es nicht so viele Schüchterne gibt, wenn wir spät kommen. Normalerweise sind dies die Plätze, die frei bleiben, oder?

WENN DU C GEWÄHLT HAST, bist du gesellig und du magst es, mit anderen Menschen in Verbindung zu stehen, weil du in einer Zone sitzt, in der du die gesamte Leinwand aufnimmst. Du magst starke Gefühle und du hast gern gute Freunde, denen du immer hilfst, wenn sie dich darum bitten. Die Wahrheit ist, dass der gesamte audio-visuelle Einfluss des Films direkt auf dich übergeht, zumindest wenn man Dr. Mizuki Glauben schenken möchte.

WENN DU D GEWÄHLT HAST, liebst du deine Privatsphäre. Du magst es nicht, beobachtet zu werden oder die Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen, deshalb wählst du einen Sitz, der es dir erlaubt, leicht herauszugehen, wenn du auf die Toilette gehen musst. Während der Zeit, die der Film dauert, sprichst du überhaupt nicht und schaust gebannt auf die Leinwand. Wenn du Freundschaften beginnst, suchst du mit besonderer Überlegung solche Menschen aus, die dich wohl und entspannt fühlen lassen. Beim Blick auf das Bild fällt auf, dass es tatsächlich ein ziemlich diskreter Sitzplatz ist.

WENN DU E GEWÄHLT HAST, bist du eine neugierige Person, die sich niemals in etwas einmischt. Du magst es, zu sehen, was die Anderen machen, aber du lässt dich nicht gern von ihnen beobachten. Eben wegen seiner Diskretion ist es der Platz der Pärchen. Tatsächlich ist es die perfekte Lage für die doppelte Funktion des Sitzes: Für den Tratsch und die Diskretion zugleich.

WENN DU F GEWÄHLT HAST, bist du eine unbeirrbare Person. In dieser Zone sind die Sitze, die die schlechteste Sicht bieten und deshalb sind es die Plätze von schwachen Personen, die ihr Schicksal ergeben akzeptieren, ohne sich zu beschweren. Die Wahrheit ist, dass man viel Geduld benötigt, um auf diesem Sitz zu bleiben und wenn nicht, sieh dir nochmals das Bild an!

Natürlich passiert es häufig, dass wir den Platz nicht wählen können und uns dorthin setzen müssen, wo Sitze frei sind. In diesem Fall hat der Test für uns keinen Wert, aber für die Personen um uns herum vielleicht schon, die eventuell die Möglichkeit hatten, die Zone zu wählen, die ihnen am meisten gefällt.

Und in welcher Zone möchtest du am liebsten sitzen?

Auch interessant