Ich mag Menschen, die niemals enttäuschen

14. August 2016 en Emotionen 0 Geteilt

Ich liebe die Menschen, die niemals enttäuschen. Ich mag Menschen, die an meiner Seite bleiben, die Dinge aus dem Kontext heraus verstehen, die nicht dramatisieren, die mich nicht hängen lassen. Ich mag sie, denn sie bringen mir bei, wie ich mich selbst liebe, wenn meine Ängste beginnen aufzukommen und meine Schwächen die Kontrolle übernehmen.

Ich mag sie auch, weil sie sowohl an den sonnigen als auch an den regnerischen Tagen da sind. Sie haben mir gezeigt, dass sie immer für eine aufbauende Umarmung zu haben sind, dass manche Menschen es wert sind, und dass es in dieser Welt immer noch Dinge gibt, die bestehen.

Manche Menschen sind jeden Tag des Jahres wunderschön. Ihre wunderschöne Melodie muntert uns auf und riecht für uns wie Zuhause, denn Zuhause ist immer da, wo sie sind.

Die andere Seite der Medaille

Schmetterlingsmaedchen2

Natürlich gibt es auch einen anderen Typ Mensch, der uns umgibt. Das sind die Leute, die uns enttäuschen, die dafür sorgen, dass wir unser Vertrauen in gute Menschen verlieren, die uns dazu bringen, zu glauben, dass Ehrlichkeit, Sensibilität und Respekt schmerzhafterweise in dieser verrückten Welt nicht vorhanden sind.

Das sind die Menschen, die uns nicht reden lassen und danach um Vergebung für etwas schlechtes, was sie getan haben, bitten. Es sind auch diejenigen, die sich selbst distanzieren, weil ihnen die Beziehung schlichtweg egal geworden ist. Sie lassen Missverständnisse zu emotionalen Erdbeben werden.

Wenn sie um uns herum sind, fällt es unseren Herzen schwer, im normalen Rhythmus zu schlagen. Sie machen es uns unmöglich, zu lieben, ohne uns schuldig oder ängstlich zu fühlen. Aber die Fassade bröckelt immer unter ihrem eigenen Gewicht, ihre Masken fallen ab und die Wahrheit schallt laut zurück.

Enttäuschung lässt uns gestrandet zurück, schockt uns und lässt uns uns nackt und wehrlos fühlen. Aber dank dessen haben wir zu der Sache Zugang, für die es es wirklich wert ist, unser Glück zu opfern.

Durch die Seele verstehen

buntes-Paar

Es gibt Menschen, die uns verstehen können, wenn sie uns nur anschauen, denn Komplizenschaft durchdringt die Seele. Die Menschen, die unserem Leben einen Sinn geben, sind diejenigen, mit denen wir es teilen.

Mit ihnen ist es schwieriger, sich hinter einem Lächeln zu verstecken als zu erklären, warum wir traurig sind. Mit ihnen schwimmen wir gegen den Strom. Sie wollen uns beschützen und sich um uns kümmern. Sie wollen, dass wir erfolgreich ist, dass wir motiviert sind und aus unserer Höhle herauskommen.

Und dieses Gefühl ist gegenseitig. Das ist es, was diese Beziehungen so bedeutsam und einzigartig macht, denn sie beinhalten einen Teil von uns selbst und von unserem Stolz.

Du liebst die Menschen, die dich niemals enttäuschen, denn sie stehen vor dir und schauen dir in die Augen. Denn sie heilen deine Wunden, denn sie füllen jeden großen Erfolg und jedes kleine Detail mit Liebe.

Bedingungslose Liebe

Insektenmaedchen

Es ist schwer, verletzlich zu sein, wenn wir durch schwere Zeiten gehen, die uns zum Schweigen bringen, die alte Wunden aufreißen lassen und die uns vor Angst erzittern lassen.

Aber dank dessen wissen wir, wie man bedingungslose Liebe, unmessbare Güte, Bescheidenheit, Freundlichkeit, Respekt und ehrliche Zuneigung erkennt. Das ist, wie wir wissen, dass wir uns von Egoismus, Verbitterung, Heuchelei und Arroganz distanzieren sollten.

Das ist, wie wir den Menschen näherkommen, die uns nie hängen lassen. Wir umgeben uns mit Menschen, die unsere Hindernisse mit Lächeln dekorieren, die mehr Energie in unsere Leben bringen.

Zu wählen, mit wem wir unsere Leben leben, ist eines der schönsten Dinge auf der Welt. Es wird immer Menschen geben, die etwas zu unserem Leben hinzufügen, und welche, die etwas davon wegnehmen. Es wird immer Menschen geben, die etwas zu unserem Leben beitragen, und welche, die uns von Dingen abhalten. Und es wird immer diejenigen geben, von denen es unmöglich ist, uns zu trennen, auch wenn sie hunderte von Kilometern entfernt sind. Das sind die Menschen, die uns niemals enttäuschen.

Freunde2

Auch interessant