15 Anzeichen, dass du die Liebe deines Lebens gefunden hast

· 5. November 2015

„Man ist verliebt, wenn man bemerkt, dass die andere Person einzigartig ist.“

Jorge Luis Borges

Du hast dir bestimmt schon einmal die große Frage gestellt, ob er oder sie die Liebe deines Lebens ist. Dabei ist es unwichtig, ob es sich um eine Freundschaft, eine Beziehung oder um eine Person, die du noch gar nicht kennengelernt hast, handelt.

Wir wissen, dass es kompliziert ist zu erklären, was wir fühlen, wenn wir bemerken, dass wir verliebt sind. Aber eine Sache ist klar und zwar, dass wir alle das Gefühl teilen, uns im Paradies zu befinden, wenn wir mit der Person, die wir lieben, in die wir verliebt sind, zusammen sind.

Wir leben in einer Gesellschaft, in der uns die Liebe und Beziehungen als viel zu idealistisch dargestellt werden, sodass wir es gar nicht zu unterscheiden wissen, wenn es uns im Leben tatsächlich passiert. Die Liebe ist ein so wertvolles Gefühl, dass wir es nicht entkommen lassen können, wenn sie uns passiert. Deshalb laden wir dich hiermit ein, mit Hilfe dieser 15 Anzeichen herauszufinden, ob er oder sie die Liebe deines Lebens ist. Stimmt mehr als eins?

1. Du denkst nicht mehr an deine Ex-Beziehungen. Wenn du die wahre Liebe triffst, verwandeln alle anderen sich in etwas Zweitrangiges. Du fühlst dich wie in einer Wolke voller Authentizität und Sicherheit. Du hast keine Angst, du bist dir sicher, dass die Person an deiner Seite dich niemals verletzen wird.

Ohne Angst gibt es keine Zweifel.

Du genießt einfach den Moment in Anwesenheit der geliebten Person. Deine ehemaligen Beziehungen erscheinen in deinen Erinnerungen nur noch als notwendige Lehren in deinem Leben, durch die du gewachsen und stärker geworden bist. Mehr nicht.

2. Du brauchst nicht andauernd zu reden. Liebe ist Sicherheit, Vertrauen, Authentizität. Du fühlst dich behaglich, geliebt und die Stille wird zu einem besten Freund. Denn mit einem einfachen Blick könnt ihr gegenseitig eure Herzen füllen und euch alles sagen.

3. Er/Sie lässt dich gut fühlen. Wenn wir lieben, schlagen wir einen Weg des Mitgefühls und des Respekts ein. Die Suche nach dem zweisamen Glück sorgt dafür, dass er/sie dich besser fühlen lässt, wenn es dir nicht gut geht. Indem du ihn/sie einfach nur siehst, füllt sich dein Herz mit Wohlgefühl.

Paar

4. Du fühlst dich frei, du selbst zu sein. In guten wie in schlechten Augenblicken hat er/sie die Meinung von dir nie geändert. „Urteilen“ verschwindet aus deinem inneren Wörterbuch und das „Was würde er/sie nur sagen?“ verwandelt sich einfach in ein „Ich liebe dich.“ Alles andere ist egal.

5. Eifersucht und Ärger existieren nicht. Du weißt genau, dass du entscheidest, dein Herz mit ihm/ihr zu teilen. Die Sicherheit zwischen euch beiden wurde schon bei mehreren Gelegenheiten bewiesen und damit verschwinden Eifersucht und Ärger.

6. Wähle frei, dass du ihre/seine Priorität bist. Seine/Ihre Liebe bringt ihn/sie dazu, freiwillig und ehrlich Dinge für dich zu tun, die er/sie für niemanden sonst tun würde. Dein Partner begleitet dich, wohin auch immer, und du würdest das gleiche für ihn tun. Wo ihr beiden seid, ist immer ein Ort voller Ruhe und Wohlbefinden.
Jede Tätigkeit wird mit Vergnügen zu einem ehrlichen Teilen. Er/Sie ist immer bei dir, wenn du es brauchst, ohne dass du darum bitten müsstest. Unterstützung ist sein/ihr größtes Geschenk und deins ebenfalls.

Paar_Cocktail

7. Er/Sie versteht die Bedeutung von Familie. Er/Sie kommt mit dir, um deine Familie zu besuchen und macht dich mit einem Lächeln ständig glücklich. Er/Sie weiß, dass deine Familie für dich wichtig ist und er/sie wird Teil deines Lebens. Des Lebens, dass er/sie mit dir teilen möchte.

8. Er/Sie weiß, was dir wichtig ist. Die Angelegenheiten, die mit eurem Glück als Paar in Verbindung stehen, lösen sich von ganz allein. Du musst nicht ständig dafür sorgen, dass der andere deine persönlichen Bedürfnisse wahrnimmt. Er/Sie kümmert sich selbst darum, deine Bedürfnisse zu entdecken und sorgt dafür, dass es dir gut geht.

9. Du hoffst nicht darauf, dass er/sie anders wäre. Hoffst du, dass er/sie all die Adjektive auf deiner Liste erfüllt? Sicherlich nicht. Du hast eine Person entdeckt, die anders ist, körperlich wie emotional. Und genau darin hast du dich verliebt. In diese Person. Alles andere ist unwichtig.

10. Du findest keine Worte. Egal, wie häufig du „Ich liebe dich“ sagst, es wird nie genug sein. Deine Liebe ist so groß, dass dein Herz mit jedem Tag mehr erleuchtet wird. Du bist verliebt.

11. Du hörst nicht auf, zu lachen. Du profitierst davon, du selbst zu sein und dich frei zu fühlen, und lernst, im Hier und Jetzt zu leben. Ihr versteht euch so gut, dass jeder beliebige Witz oder Moment sich in einen Augenblick voller Spaß und Vergnügen verwandelt.

Umarmung

12. Er/sie ist dein größter Fan und wird dir den ganzen Tag über sagen, was für eine wundervolle Person du bist. Wie schön, klug und stark du im Inneren bist. Dein Partner wird immer da sein, wenn du einen Schubs brauchst und seine Unterstützung wird die beste sein, die du finden kannst.

13. Er/sie kennt dich auf einzigartige Weise. Das Vertrauen zwischen euch beiden ist grenzenlos und ihr wollt euch gegenseitig wirklich kennenlernen. Du fühlst dich frei und erzählst deinem Partner mit Vergnügen alles, was du bist und was du gerne sein möchtest.

14. Du bewunderst seine/ihre Persönlichkeit und sein/ihr Herz. Schon seit einiger Zeit fühlst du, dass dein Partner die wundervollste Person ist, die du je kennengelernt hast und er inspiriert dich, selbst besser zu werden. Liebe zu spüren, macht uns besser und fähiger, herauszufinden, was wir wollen und uns wünschen.

15. Du fühlst dich zum ersten Mal so. Du fühlst bestimmt seit den ersten Tagen, dass diese Beziehung anders ist als alle anderen, die bisher erlebt hast. Kannst du erklären, wie du dich fühlst? Keine Sorge, wir wissen, dass das schwierig ist. Aber genau darin besteht die Magie. Das ist die Liebe deines Lebens, die Magie der wahren Liebe.