Lebenskünstler: 10 Fähigkeiten für ein glückliches Leben

Glück ist kein Zufall, sondern das Ergebnis unserer eigenen Bemühungen und einer positiven Grundeinstellung. Wir präsentieren heute verschiedene Fähigkeiten für ein glückliches Leben, die dir helfen können, Wohlbefinden und Zufriedenheit zu erreichen.
Lebenskünstler: 10 Fähigkeiten für ein glückliches Leben

Letzte Aktualisierung: 29. Juni 2021

Manchmal denken wir fälschlicherweise, dass Glück eine Sache des Zufalls ist. Doch dies entspricht nicht der Wahrheit. In Wirklichkeit ist das allgemeine Wohlbefinden, das wir Glück nennen, hauptsächlich das Ergebnis der eigenen Bemühungen. Wir können hilfreiche Fähigkeiten für ein glückliches Leben entwickeln, ganz unabhängig von den Absichten des Schicksals.

Natürlich ist die Lebensreise jedes Menschen auch von Zufällen geprägt. Viele Umstände können wir nicht selbst bestimmten oder nach Belieben gestalten. Wenn wir jedoch Fähigkeiten für ein glückliches Leben entwickeln, gibt es immer Wege, auch mit schwierigen Situationen auf konstruktive Weise umzugehen.

Lebensfrohe Fähigkeiten sind keine überirdischen Talente. Du kannst deinen Geist so schulen, dass du selbst den Weg in Richtung Wohlbefinden bestimmst. Wir analysieren heute, welche Fähigkeiten du benötigst, um dies zu erreichen. Wir alle können Lebenskünstler sein und unser Leben entsprechend gestalten.

Irgendwann, irgendwie, irgendwo wirst du dich selbst finden. Dieser, und nur dieser Moment kann die glücklichste oder traurigste Stunde deines Lebens sein.

Pablo Neruda

Es könnte dich interessieren ...
Das Glück findest du dort, wo du willst
Gedankenwelt
Lies auch diesen Artikel bei Gedankenwelt
Das Glück findest du dort, wo du willst

Wenn wir von uns selbst verlangen, dass wir glücklich sein sollen, und uns das nicht gelingt, sind wir frustriert und Frustration ist kein Synonym ...



  • Lyubomirsky, S., & Devoto, A. (2011). La ciencia de la felicidad. Ediciones Urano.