Gute Personen sind aus unvergesslichem Holz geschnitzt

29. Oktober 2015 en Kuriositäten 0 Geteilt

Es sind jene Personen, die dich umarmen und in dir reparieren, was kaputt ist, mit denen du durchs Leben gehst. Jene, die dich im Guten gelehrt haben. Jene, die dir die Welt als einen wunderbaren Ort zum Leben gezeigt haben. Aber vor allen Dingen sind es die guten Personen, die dich jeden Tag motivieren, dich anzustrengen und glücklich zu sein.

Sie sind weder arrogant noch väterlich, sondern im Gegenteil, es sind geduldige Personen. Denn Geduld erlaubt uns, den Personen, die wir um uns haben, Freiheiten zu geben und Fehler zu erlauben.

Keine gute Tat, sei sie auch noch so klein, ist umsonst.“

Äsop

Die Kunst, gütig zu sein, ist ein seltenes Gut, aber vielleicht verbreiteter als wir denken. Wir sind alle weder durchweg gut noch durchweg schlecht, denn in unserem Inneren gibt es Platz für viele Dinge. Außerdem kommt es auf den Blickwinkel an, von dem aus dies beurteilt wird.

Es gibt jedoch Gelegenheiten, bei denen wir auf Personen stoßen, die nicht von der Gesellschaft und ihren Interessen geleitet werden und die niemandem auch nur ein Haar krümmen können. Du kannst sie leicht erkennen, denn seit du sie kennen gelernt hast, bist du eine bessere Person geworden. Sie haben dich gestärkt und dein Inneres bereichert.holz2

Authentische Güte, das bedeutet den Mut zu haben, das zu verteidigen, was gut ist

Diese Personen haben einen besonderen Sinn für Gerechtigkeit und das Gute. Ihre Worte verleihen immer Hoffnung und wenn sie wählen müssen, dann werden sie dir Lektionen im Leben erteilen.

Es sind rechtschaffene Menschen, die über ihre moralischen Pflichten hinaus immer eine helfende Hand ausstrecken. Sie tun das Richtige, obwohl niemand hinsieht, und das ist es, was sie so wertvoll macht.

Eine gute Person zu sein, das ist eine der besten Eigenschaften, die wir erlangen können

Eine gute Person zu sein, das ist eine der besten Eigenschaften, die wir erlangen können. Manchen Personen ist es angeboren und nur wenige Menschen haben das Glück, fremdes Leid zu erkennen, Mitgefühl zu entwickeln und nur diese haben die Fähigkeit, zu helfen. Das Gute daran ist, dass wir alle gute und rechtschaffene Personen sein können.

Es ist diese besondere Sensibilität, die jene Personen unvergesslich und unvergleichlich erscheinen lässt. Außerdem passiert es ab und zu, dass sich die Güte mit Höflichkeit mischt und diese Person so in eine besonders außergewöhnliche verwandelt. 

Der Zweck der emotionalen Intelligenz ist die Güte.

holz3

Als gute Personen werden wir anders sein

„Lindere das Leid einer Person am Morgen 

und erfreue eine Person am Nachmittag.“

Aus diesem Grund versuche lieber, gut zu sein, als anders, denn wenn du gut bist, dann wirst du anders sein. Auf was es wirklich ankommt, ist das Ergebnis: Wichtig ist nicht die Absicht, sondern das Handeln.

Das Leben einer jeden Person hat Einfluss auf tausende andere auf der Welt und was wir wegen einer anderen Person tun, das beeinflusst uns selbst direkt. Darum ist es wichtig, diesen multiplikativen Effekt auszunutzen.

Sie sind aus einem anderen Material geschnitzt, aus unvergesslichem Holz

Gute Leute sind weise, denn auf eine bewusste oder unbewusste Art und Weise verstehen sie, worum es geht: was wir für andere tun, das tun wir für uns selbst.

Die beste Form, eine gute Person zu entschädigen, ist Dankbarkeit. Diesen Personen ist klar, dass man auf die eine oder andere Weise alles vom Leben zurück bekommt, was man ihm gibt.

Uns geht es besonders zu Herzen, wenn wir sehen, dass das Leben ihnen Schaden zufügt, denn in unserer Vorstellung, in einer idealisierten Welt, dürfte das nicht passieren. Es gibt jedoch viele gute Personen, die nach diesen Rückschlagen noch stärker aufstehen.holz4

Die schönsten Personen, die ich kenne, sind die, die sich dem Leben entgegengestellt haben, seiner Härte und seiner Ungerechtigkeit. Es sind jene Menschen, die sich verletzlich und ohne Hoffnung gefühlt haben. Die, die sich wirklichen Problemen und Schicksalsschlägen gegenüber sahen.

Schöne Menschen sind nicht unbedingt die äußerlich hübschesten, aber sie verfügen über eine spezielle Schönheit. Schöne Personen sind die, die wissen, wie man vergibt, die voranschreiten und ihre Hand ausstrecken, selbst wenn sie eine Niederlage erwarten. So entdeckt man die wahre Größe ihres Seins.  

Vielen Dank an all diese schönen Personen, die uns so viel geben, ohne eine Gegenleistung zu erwarten.

Ihr seid von unschätzbarem Wert.

Auch interessant