30 Sätze, um sich selbst zu motivieren

19. Oktober 2015 en Psychologie 207 Geteilt

Ist heute einer dieser Tage, an denen du einfach keine Motivation oder Inspiration findest, um die Ziele, die du dir gesetzt hast, zu erreichen? Bleib locker und mach einfach das, was ich gemacht habe: Lies die folgenden 30 motivierenden Sätze, und stelle dir vor, ihre berühmten Verfasser würden sie direkt zu dir sagen.

Du wirst den Tag ganz anders angehen, nachdem du mit all diesen Persönlichkeiten „gesprochen“ hast, gehört hast, was sie dir zu sagen haben. 

Neue Motivation finden

  1. Warte nicht, denn den richtigen Moment den gibt es nicht. Finde auf deinem Weg zum Ziel irgendwie und irgendwo einen Anfang. – Napoleon
  2. Deine Zeit ist begrenzt und deshalb solltest du sie nicht darauf verschwenden, das Leben eines anderen zu leben. – Steve Jobs
  3. Streng dich an, und das nicht nur um erfolgreich, sondern vielmehr, um wertvoll zu sein. – Albert Einstein
  4. In einem Wald gab es zwei Wege, und ich … ich nahm den, der am wenigsten befahren war. Allein das machte den Unterschied aus. – Robert Frost
  5. Die allgemeine Frage, die man sich in der Geschäftswelt stellt, ist: Warum?  Das ist eine gute Frage, aber man könnte sich genauso gut fragen: Warum nicht? – Jeffrey Bezos
  6. Ich habe in meinem Leben immer, und immer, und immer wieder versagt. Und aus diesem Grund war ich erfolgreich. – Michael Jordan
  7. Jeder persönliche Erfolg beginnt im Denken des Individuums. – W. Clement Stone
  8. Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen. – John Lennon
  9. Du wirst, woran du denkst. – Earl Nightingale
  10. In zwanzig Jahren bist du enttäuschter über die Sachen, die du nicht gemacht hast, als über die, die du gemacht hast. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke. – Mark Twain
  11. Das Leben besteht zu 10% aus dem, was passiert, und zu 90% aus deinen Reaktionen auf das Geschehene. -John Maxwell
  12. Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. – Tony Robbins
  13. Die Dummen warten auf ihren Glückstag, aber das Glück steckt in jedem einzelnen Tag. -Buddha
  14. Der beste Moment, um einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; der zweitbeste Moment ist jetzt. -Chinesische Weisheit
  15. Ein unerforschtes Leben ist es nicht wert, gelebt zu werden. – Sokrates
  16. Warte nicht. Es gibt nie den passenden Moment. – Napoleon
  17. Ich bin nicht das Ergebnis meiner Situation. Ich bin das Ergebnis meiner Entscheidungen. – Stephen Covey
  18. Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem besteht darin, wie man Künstler wird, wenn man erst einmal groß ist. – Pablo Picasso
  19. Man kann den Ozean nicht überqueren, wenn man nicht den Mut dazu hat, die Küste aus den Augen zu verlieren. – Christoph Kolumbus
  20. Ich habe gelernt, dass die Menschen vergessen, was ich einmal sagte, was ich machte; aber sie werden nie vergessen, wie sie sich fühlten. – Maya Angelou
  21. Wir können mehr haben als das, was wir haben, denn wir können mehr sein als das, was wir sind. – Jim Rohn
  22. Wenn du darüber nachdenkst, etwas zu können oder es nicht zu können, dann hast du recht. – Henry Ford
  23. Die zwei wichtigsten Tage in unserem Leben sind die Tage, an denen wir geboren werden und der Tag, an dem wir herausfinden, warum wir geboren wurden. – Mark Twain
  24. Jeder Traum kann geträumt werden. Kühnheit trägt Genius, Macht und Magie. Beginne jetzt. – Johann Wolfgang von Goethe
  25. Der Mensch ist ein Schüler und der Schmerz sein Lehrer. – Mahatma Gandhi
  26. Man sagt, dass Motivation nicht von Dauer ist. „So wie auch die Körperhygiene“ , antworte ich. Warum sollte man sich jeden Tag waschen? – Zig Ziglar
  27. Inspiration existiert tatsächlich, aber du musst sie in deiner Arbeit finden. – Pablo Picasso
  28. Wenn dir deine innere Stimme immer wieder sagt: „Du wirst niemals malen können“ , dann musst du dich mit Leib und Seele der Malerei widmen und du wirst sehen, dass diese Stimme verstummen wird. – Vincent Van Gogh
  29. Es gibt nur eine Möglichkeit, Kritik aus dem Weg zu gehen: nichts zu machen, nichts zu sagen, einfach nichts. – Aristoteles
  30. Eine Hürde ist das unheimliche Etwas, das du siehst, wenn du deine Augen schließt und an das Ziel denkst.– Henry Ford

Ich wünsche dir, dass dir diese Liste in Momenten der Antriebslosigkeit und Angst vor einer Herausforderung hilft. Notiere dir die Sätze, die dir am besten gefallen haben, und trage sie bei dir, wenn du dich einmal nicht so willensstark fühlen solltest. Dies ist eine simple Form, sich selbst zu helfen!

Auch interessant