Ich liebe dich so, wie du bist

Heute möchte ich mich bei dir bedanken, für all die schönen Stunden und dafür, dass ich dich auch an Regentagen begleiten darf.
Ich liebe dich so, wie du bist

Letzte Aktualisierung: 29. August 2021

Ich liebe dich so, wie du bist, mit deinen Stärken, aber auch mit deinen Fehlern. Mit allem, was dich ausmacht und dich prägt. Jeden Tag kenne ich dich etwas besser, was meine Liebe nährt.

Ich liebe dich, so wie du bist, deshalb widme ich dir diese Zeilen. Um dich daran zu erinnern, falls du es vergessen hast; um dir zu danken, denn du gibst mir jeden Tag so viel. Du zeigst mir jeden Tag, ohne Maske von Herzen zu lieben, ganz egal in welchen Umständen.

„Wenn du dich gesund liebst, kannst du Liebe geben, wo immer du hingehst.“

Walter Riso

Ich liebe dich so, wie du bist

Danke, dass du so bist, wie du bist

Ich danke dir, dass du dich so zeigst, wie du bist: Manchmal hast du Angst, manchmal bist du energiegeladen, bringst mich zum Lachen und schenkst mir unvergessliche Augenblicke.

Danke, dass du geblieben bist, dass du trotz allem da bist, Vorurteile ignorierst und dich aus den Fallen der Erwartungen befreist. Ich weiß, dass es nicht immer einfach ist, doch du hast immer Geduld.

“Lieben heißt nicht nur lieben, sondern auch verstehen”.

Françoise Sagan

Danke, dass du so bist, wie du bist, dass du mir beigebracht hast, dass Liebe viel mehr ist als glücklich zu lächeln, als zu verstehen, Gefühle zu zeigen und das “Wir” zu stärken. Manchmal holst du mich von meinen gedanklichen Ausflügen zurück, um mir die Realität bewusst zu machen.

Danke für deinen Mut, dass du dich mir von Anfang an geöffnet hast. Du bist mein bestes Beispiel für Überwindung, für Selbstverbesserung, für Kampf und Fortschritt. Ich bewundere dich.

Danke, dass du mich liebst, wenn ich es nicht verdiene, dass du mich trotz meiner Verletzungen akzeptiert hast, trotz meiner Fehler, dass du meine Hand hältst. Weil du meine Grenzen akzeptierst und mir nach und nach beibringst, das zu lieben, was ich Fehler nenne und mir die Dinge aus einer anderen Perspektive zeigst. Du hilfst mir, zu wachsen und meine Persönlichkeit zu entwickeln.

Es ist schön für mich zu wissen, dass du meine Dämonen akzeptierst, meine dunkelsten Seiten. Du wagst es, sie zu streicheln, anstatt sie zu fürchten. Du machst mir bewusst, dass alles, was ich erlebt habe, notwendig war, um zu dir zu gelangen.

Ein Blick in deine Augen löst einen Sturm intensiver Emotionen in mir aus. Ein kurzes Lächeln von dir erfüllt mein Leben mit Glanz und Freude. Du entfachst meine Hoffnung und Leidenschaft; du hast mir ein liebendes Herz geschenkt, das jeden Tag lacht.

“Millionen und Abermillionen von Jahren und ich habe immer noch nicht genug Zeit, um diesen kleinen Moment der Ewigkeit zu beschreiben, wenn du deine Arme um mich legst und ich meine Arme um dich lege.”

Jacques Prévert

Ich wähle dich jeden Tag

Ich bin gerne an deiner Seite, wenn es sonnig ist, stürmt oder regnet. Dich zu haben ist ein Geschenk, das ich für immer behalten möchte. Du bringst mir bei, dass die einfachsten Dinge die wertvollsten sind. Wusstest du, dass du ein Meister bist? Ich lerne jeden Tag von dir…

Ich liebe es, dir zuzuhören, wenn du mir Dinge erklärst, meine Zweifel ausräumst oder mir offen und ehrlich sagst, was du denkst.

Es ist so schön, dir zuzusehen, wenn du schläfst, gehst, im Auto fährst… ich kann diesem Blick nicht widerstehen. Ich liebe deine Gesten, die mich mit dir verbinden. Du bringst mir Ruhe und inneren Ausgleich.

Deine Intelligenz erstaunt mich, doch ganz besonders fasziniert mich deine Sensibilität. Auch Ernsthaftigkeit und Unsinn haben Platz. Sie prägen dich und machen dich so, wie du bist.

Ich liebe dich so, wie du bist

Deine Aufrichtigkeit, dein großes Verständnis machen dich zu einer einzigartigen Person. Du schenkst mir Geborgenheit und Wärme.

Ich liebe dich so, wie du bist. An deinen grauen und sonnigen Tagen, denn obwohl ich dich lächeln sehen möchte, verstehe ich, dass dies nicht immer möglich ist. Manchmal bist du müde, zurückhaltend oder enttäuscht, doch auch an diesen Tagen möchte ich dich begleiten. Ich will dich festhalten und umarmen und werde immer an deiner Seite sein.

Ich liebe dich auch, wenn du wütend wirst, wenn du dich aufregst. Ich lerne dich dabei auf eine andere Art kennen, deine Grenzen und deine Verletzlichkeit. Wenn du Distanz benötigst, um nachzudenken, respektiere ich das.

Ich liebe es, dass du mir zuhörst und dich für mich interessierst, dass du meine Hand hältst. Du bist das Beste, was mir passieren konnte. Ich werde nie aufhören, dich zu lieben. Mit dir ist alles einfach. Du suchst keine Perfektion, sondern die Besonderheit jedes Augenblicks. Mein einziger Wunsch ist, dich zu begleiten und bei jedem Wetter an deiner Seite zu weilen.

Du machst meine Welt besser, du machst mich besser. Ich bin glücklich, denn du zeigst mir das Leben und schenkst mir Begeisterung und Freude.

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.”

Blaise Pascal

Es könnte dich interessieren ...
Was ist Liebe?
GedankenweltLies auch diesen Artikel bei Gedankenwelt
Was ist Liebe?

Was ist Liebe? Inspiration, Leben, Leid... die meisten kennen das Gefühl, doch trotzdem ist es nicht einfach, es zu definieren. Lies weiter...