16 Bilder, die zeigen, was wir nicht sehen wollen

16 Bilder, die zeigen, was wir nicht sehen wollen

Letzte Aktualisierung: 04. Juni 2016

Ich versuche, Freunde außerhalb von Facebook zu finden. Ich gehe auf die Straße und fange an, den Leuten laut zu erzählen, was ich heute gegessen habe, wie ich mich fühle, was ich gerade mache und was ich später tun werde. Ich höre anderen bei ihren Gesprächen zu und schreie laut “gefällt mir”. Ich habe bereits drei Personen, die mir folgen: Zwei Polizisten und einen Psychiater.

Wahrscheinlich gefällt dir dieser Witz und bringt dich zum Lachen, da dich seine Ironie anspricht. Trotzdem bin ich mir absolut sicher, dass er gleichzeitig etwas in deinem Innerem bewegt. Er hat in dir sicherlich eine gewisse Nervosität erzeugt, von der du dich schnell befreien willst.

Vielleicht ist das Lachen darüber eine Form, um unsere Unsicherheiten zu projizieren, um zu verstehen und sich darüber bewusst zu werden, auf welche Art und Weise wir mit der Welt in Kontakt treten.

Wenn wir lachen, spielen wir mit doppelten Bedeutungen, mit täglichen Geschichten, mit Vorurteilen. Dies hilft uns, Emotionen und Realitäten zu entschlüsseln, damit die Dinge um uns herum anfangen, etwas mehr Sinn für uns zu ergeben. Vor allem erlaubt es uns jedoch, besser über die Sklaverei nachzudenken, in der wir leben.

John Holcroft führt uns vor Augen, in welcher Realität wir leben. Dieser wunderbare Künstler lässt uns auf einfache, unanstrengende Weise darüber nachdenken, was mit uns nicht in Ordnung ist. Dinge, die andererseits wiederum so klar erscheinen, dass man mehr gar nicht erst zu sagen braucht. In diesem Artikel beschäftigen wir uns mit einigen seiner Bilder:

Zigarette

Fernsehen


Dieser Text dient nur zu Informationszwecken und ersetzt nicht die Beratung durch einen Fachmann. Bei Zweifeln konsultieren Sie Ihren Spezialisten.