Ich liebe Menschen, die ihre Meinung sagen

Sei du selbst, verhalte dich entsprechend und entspanne dich, denn du bist, wer du bist.
Ich liebe Menschen, die ihre Meinung sagen

Letzte Aktualisierung: 05. September 2021

Menschen, die ihre Meinung sagen, ihre Gedanken ausdrücken, strahlende Wesen, die aus dem Herzen sprechen, sind bewundernswert und Vorbilder für uns alle.

Menschen, die sagen, was sie denken, sind vor allem zu sich selbst aufrichtig. Sie handeln entsprechend, weil sie so sind, wie sie sind. Sie verraten sich selbst nicht, deshalb liebe und bewundere ich sie.

Menschen, die ihre Meinung sagen und aus dem Herzen sprechen

Ein Teil unseres Verstandes, unseres Lebens und unserer Seele erhält nicht immer ausreichend Aufmerksamkeit: Wir sprechen von unserem Herzen. Es ist das einzige Organ, das es dir erlaubt, wirklich aufrichtig zu sein. Deshalb sind diejenigen, die ihr Dasein danach ausrichten, Menschen, die sagen, was sie denken, ohne Angst zu haben, falsch zu liegen.

Nur dein Herz weiß genau, wie du bist, was du dir wünschst, wie du sein willst und wohin dich deine Schritte wirklich führen werden. Es ist ein lebendiges Organ, das dich nicht belügt, denn es enthält deine Realität, deine Wünsche, deine Träume und Illusionen, deine wahre Wesensart.

Deshalb sprechen viele Menschen, die ihre Meinung kundtun, aus dem Herzen. Diese wunderbare, perfekt geölte Maschine, die uns Energie gibt und uns mitteilt, was in unserem Leben wahrhaft wesentlich ist. Es liegt an jedem Menschen selbst, darauf zu hören oder nicht.

Ich liebe Menschen, die ihre Meinung sagen


Sprich mit dir selbst!

Wenn du nicht ehrlich zu dir selbst sein kannst, bist du verloren. Die erste Person, der du genau sagen musst, was du denkst, bist du, denn sonst wirst du nie authentisch sein. Du wirst deinem wahren Selbst, deinem Wesen und deiner Persönlichkeit nicht gerecht werden.

Ich liebe Menschen, die sich selbst ihre Meinung sagen. Die Wahrheit beginnt immer bei dir selbst. Wir sind der Anfang und das Ende unseres wahren Selbst und unserer Existenz.

“Dass du nicht kannst, wird dir vergeben, doch nimmermehr, dass du nicht willst.”

Henrik Johan Ibsen

Wenn du nicht authentisch bist, wirst du zur bloßen Marionette in einem gigantischen Theater, nämlich der Welt, in der du lebst. Doch wenn du in diesem Panorama, das manchmal trostlos ist, nicht einmal dich selbst hast, verlierst du nicht nur deine Essenz, sondern auch deine Freiheit und deine wahre Daseinsberechtigung.

Nur Menschen, die ihre Meinung kundtun, die ihr wahres Wesen, ihre Überzeugungen zeigen und von Herzen sprechen, sind frei und können sich aufrichtig ausdrücken. Ihr Lohn ist ein erfülltes und glückliches Leben. Das ist der Grund, warum ich sie liebe.

„Der Worte sind genug gewechselt, laßt mich auch endlich Taten sehn; indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn. “ 

Goethe

Aber nicht die verbale Aufrichtigkeit verdient Beachtung. Besondere Vorbilder sind jene Personen, die nach ihren Überzeugungen und nach ihren innersten und wahrsten Träumen handeln.

Du kannst an einem sehr eleganten Tisch sitzen, dich mit jemandem unterhalten, der berühmt oder gelehrt ist, oder dich in einem Land bewegen, das nicht dein eigenes ist. Wenn du eine Person bist, die ihre Meinung sagt, entsprechend handelt und sich selbst gut kennt, wirst du nicht die geringste Angst davor haben, du selbst zu sein.

Du hast keinen Grund, dich dafür zu schämen, wer du bist und was du tust. Es geht einzig und allein darum, das wahre Ich zu zeigen und in der Lage zu sein, aufrichtige Gedanken auszusprechen, ohne Angst davor, von anderen beurteilt zu werden.

Ich liebe Menschen, die ihre Meinung sagen

Menschen, die ihre Meinung ohne Angst sagen und entsprechend handeln

Die Meinung anderer sollte nicht die Art und Weise bestimmen, wie du handelst, sprichst und dich ausdrückst. Egal, in welchem Umfeld du dich bewegst, du allein solltest im Mittelpunkt deines Denkens, deiner Einstellung und deines Handelns stehen. Die Tatsache, dass andere Menschen dich nach deinen Handlungen beurteilen, sollte dich nicht beeinflussen.

Wenn jemand schlecht über dich spricht, weil du zu den Menschen gehörst, die ihre Meinung ausdrücken, dann mach dir nicht die geringsten Sorgen. Sei du selbst, verhalte dich entsprechend und entspanne dich, denn du bist, wer du bist.

Aus all diesen Gründen liebe ich Menschen, die ihre Meinung sagen. Mit ihren hellen und dunklen, guten und schlechten Dingen, aber immer mit ihrer wahren Persönlichkeit, ohne Tricks oder Geheimnisse. Nur Wahrheit und Aufrichtigkeit.