Thumb Author Rafa Guerrero

Rafa Guerrero

Psychologe


Klinischer Psychologe mit Schwerpunkt ADHS, Verhaltensstörungen und Lernstörungen. Er ist Professor an der Universität Complutense in Madrid sowie an anderen Universitäten in den Bereichen Pädagogik und Psychologie. Rafael Guerrero ist Autor einer Vielzahl von Büchern sowie Referent und Forscher. Derzeit leitet er Darwin Psicólogos, einen Psychotherapie- und Beratungsdienst für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien.

Über den Autor/die Autorin

Studium der Klinischen Psychologie und Gesundheitspsychologie an der Universität Complutense in Madrid . Experte für Pädagogische Psychologie und Experte für Traumaintervention. Master in Kurzpsychotherapie, Master in Kognitionsforschung, Master Emotion und Gesundheit, Master für Psychologie und Sport sowie einen Master für Psychoanalytische Psychotherapie. Rafa Guerrero ist außerdem Doktor der Pädagogik und Experte für ADHS, Lernstörungen und Verhaltensprobleme.


Derzeit leitet er Darwin Psicólogos und ist Professor an der Fakultät für Erziehungswissenschaften der Universität Complutense in Madrid. Darüber hinaus unterrichtet er Psychologie am Centro Universitario Cardenal Cisneros und an der Universität Rey Juan Carlos.


Er ist Autor einer Vielzahl von Büchern über ADHS, Emotionale Erziehung und Bindung, Emotionsmanagement zu Hause und im Klassenzimmer, kindliche Gehirnstimulation usw.


Rafael Guerrero ist Mitglied der Spanischen Gesellschaft für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie (SEMPP). Außerdem kooperiert er regelmäßig mit den Zeitungen El País und Diario ABC. Er war Redner auf nationalen und internationalen Konferenzen und hat verschiedene Forschungsartikel geschrieben. Außerdem ist Rafael Guerrero Lehrer- und Elterntrainer in zahlreichen Schulen und Bildungszentren in Spanien.


Letzte Artikel

Überarbeitete Artikel