Thumb Author Juan Pablo Quintero Macias

Juan Pablo Quintero Macias

Psychologe


Psychologe mit Schwerpunkt Bildungsprozesss. Juan Pablo Quintero Macias hat als wissenschaftlicher Mitarbeiter, Bildungspsychologe, Bildungsprogrammdesigner und freiberuflicher Journalist gearbeitet. Außerdem ist erl als Schriftsteller tätig und verfasst vorwiegend Gedichte und Kurzgeschichten.

Über den Autor/die Autorin

Studium der Psychologie mit Schwerpunkt Philosophie und Forschungsmethoden an der Pontificia Universidad Javeriana (2021).


Als Dichter und Schriftsteller nahm Juan Pablo Quintero Macias an Kursen an der Casa de Poesía Silva in der Stadt Bogotá teil und veröffentlichte einige Gedichte in der Zeitschrift 20/20 des literarischen Schaffens der Fakultät für Literaturwissenschaft der Universität Javeriana. 


Seine berufliche Laufbahn reicht von psychosozialer Intervention in Gemeinschaften und Bildungseinrichtungen bis hin zu therapeutischer Intervention durch narrative Methoden. 2019 schrieb Juan Pablo Quintero Macias die Biografie eines älteren Erwachsenen "Apuntes de un gregario".


Darüber hinaus hatte er die Gelegenheit, die Wahrheitskommission im Rahmen der Umsetzung des mit der FARC unterzeichneten Friedensabkommens (2016) zu beobachten. Er hat als Autor mit Zeitschriften wie Diners zusammengearbeitet. Juan Pablo Quintero Macias hat als wissenschaftlicher Mitarbeiter, freiberuflicher Journalist, Bildungsprozessdesigner und Bildungspsychologe gearbeitet. Derzeit erstellt er eine Sammlung von Geschichten, in denen Realität und Fantasie miteinander verwechselt werden.


Letzte Artikel