Thumb Author Daniel Baldó Vela

Daniel Baldó Vela

Krankenpfleger


Krankenpfleger und Universitätsprofessor. Er promovierte im Gesundheitswesen an der Universität Complutense Madrid und arbeitet als Professor für Community Nursing I im Studiengang Nursing an der Universität Alfonso X el Sabio. Er ist Direktor und Gründer von Plan D, Nutrition and Health, einem Programm, das sich auf die Förderung des Wohlbefindens durch einen gesunden Lebensstil konzentriert.

Über den Autor/die Autorin

Hochschulabschluss in Krankenpflege an der  Universität Valencia  (2014).  Master in Sporttraining und Ernährung an der Escuela Universitaria Real Madrid Europea (2018) und Doktortitel in Gesundheitsfürsorge an der  Complutense-Universität Madrid (2022).


Daniel Baldó Vela  ist Mitglied der offiziellen Krankenpflegeschule von Madrid,   Mitglied des wissenschaftlichen Ausschusses des  Verbands der Ernährungs- und Diätassistenten  und Mitglied der spanischen Gesellschaft für klinische Ernährung und Stoffwechsel. Darüber hinaus arbeitet er als   Redakteur   in verschiedenen Medien und digitalen Plattformen mit. Er nahm an der International Sports Exercise and Nutrition Conference teil, wo er seine Arbeit   Prävalenz des Risikos von Essstörungen bei semiprofessionellen Mannschaftssportlern   vorstellte.

Diese Arbeit wurde in Form einer Zusammenfassung im International Journal of Sport Nutrition and Exercise Metabolism veröffentlicht. Die Originalarbeit wurde von der renommierten Fachzeitschrift Nutrición Hospitalaria zur Veröffentlichung angenommen.


Derzeit konzentriert er sich auf Plan D, ein umfassendes Gesundheitsprogramm zur Förderung des Gesundheitszustands, zur Bekämpfung von Übergewicht und Adipositas, zur Behebung von Mangelzuständen und zur Kontrolle chronischer Krankheiten. All dies durch einen umfassenden Ansatz, eine didaktische Methode und einen professionellen, wissenschaftlichen und persönlichen Ansatz.



Letzte Artikel