Thumb Author Ángel Redondo

Ángel Redondo

Psychologe


Psychologe mit Spezialisierung auf Psychogerontologie. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Arbeit mit älteren Menschen, insbesondere mit Demenzkranken. Er arbeitete in Wohnheimen, als Betreuer von Angehörigen von Alzheimer-Patienten, in der neurologischen Rehabilitation, als allgemeiner Gesundheitspsychologe und als Multiplikator. Derzeit arbeitet Ángel Redondo als Psychologe bei Sanitas Mayores.

Über den Autor/die Autorin

Studium der Psychologie an der Universidad Pontificia de Salamanca (2014). Master in Allgemeiner Gesundheitspsychologie an seiner Stammuniversität (2016) und Master in Psychogerontologie an der Universidad de Salamanca  (2017).


Ángel Redondo hat eine Reihe von Kursen besucht, um seine Ausbildung zu erweitern. Dabei ging es um Themen wie Gesundheit und Wohlbefinden im Alter, kognitive Stimulation, klinische Praxis in der Geriatrie, neuropsychologische Bewertung bei Demenz, Trauer bei neurodegenerativen Erkrankungen und umfassende Betreuung von Familienmitgliedern und Patienten mit fortgeschrittenen Erkrankungen.


Seit 2014 ist er beruflich als Gesundheitspsychologe und seit 2017 als Facharzt für Psychogerontologie tätig, wobei er insbesondere im Bereich Demenz arbeitet und ausbildet. Er hat als Psychologe in der Asociación Española Contra el Cáncer, im Centro Hospitalario San Juan de Dios, in der Asociación de Familiares de Alzheimer und in verschiedenen Altenheimen gearbeitet. Ángel Redondo hat an Kongressen über klinische und forensische Psychologie und medizinische Ausbildung teilgenommen.


Derzeit arbeitet er als allgemeiner Gesundheitspsychologe bei Sanitas Mayores und ist als Kommunikator für verschiedene digitale Medien tätig.


Letzte Artikel