Die Wissenschaft empfiehlt diese Lebensmittel für mehr Sex-Appeal

Es scheint, dass die richtige Ernährung den Sex-Appeal verbessern kann. Hier sind einige der Lebensmittel, die dazu beitragen.
Die Wissenschaft empfiehlt diese Lebensmittel für mehr Sex-Appeal

Letzte Aktualisierung: 14. September 2021

Es gibt eine Reihe von Lebensmitteln, die deinen Sex-Appeal steigern können. Das liegt daran, dass sie die Synthese von Kollagen oder die Produktion bestimmter Hormone fördern, was sich äußerlich bemerkbar macht. Vergiss nicht, die Lebensmittel, die wir dir heute präsentieren, im Rahmen einer gesunden Ernährung in deinen Speiseplan einzubauen.

Glaube aber nicht, dass Essen allein ausreicht, um den Sex-Appeal zu erhöhen. Auch andere Gewohnheiten können einen solchen Effekt haben. Tägliche körperliche Bewegung ist zum Beispiel wesentlich, da sie auch die Hormonproduktion ausgleicht und die Proteinsynthese anregt.

Lebensmittel, die deinen Sex-Appeal steigern

Wir schauen uns jetzt die wichtigsten Lebensmittel an, die deinen Sex-Appeal steigern.

Spargel

Spargel ist ein Lebensmittel, das sich durch seine Nährstoffqualität auszeichnet: Dieses Gemüse enthält eine große Menge an Vitaminen und Mineralstoffen. Vitamin A verbessert die körpereigene Kollagensynthese, was für ein attraktives Erscheinungsbild wesentlich ist. Eine in der Zeitschrift Nutrition in Clinical Practice veröffentlichte Studie bestätigt außerdem, dass Spargel die Wundheilung fördert.

Spargel für Sex-Appeal

Austern für mehr Sex-Appeal

Austern sind als ausgezeichnete Quelle für Zink bekannt. Dieses Element ist der Schlüssel zur Aktivierung des Immunsystems, da dieses Mineral an der Differenzierung der weißen Blutkörperchen beteiligt ist. Außerdem hilft Zink, den Hormonspiegel auszugleichen. So hat sich beispielsweise gezeigt, dass ein Mangel an diesem Nährstoff die Testosteronsynthese in den Hoden behindert.

Beim Verzehr von Austern sollten jedoch bestimmte Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. Sie werden normalerweise roh gegessen, deshalb müssen sie sehr frisch sein. Andernfalls kann es zu Vergiftungen kommen. Vergiss nicht, in der Schwangerschaft darauf zu verzichten!

Knoblauch

Knoblauch ist eines der Lebensmittel, die den Körpergeruch beeinflussen können, in diesem Fall allerdings auf positive Weise. Seine Aufnahme in die reguläre Ernährung könnte die Intensität unseres Schweißgeruchs verringern und so aus sexueller Sicht eine größere Attraktivität erzeugen.

Eier für mehr Sex-Appeal

Hühnereier sind Lebensmittel, die sich durch ihren Eiweiß- und Vitamin-D-Gehalt auszeichnen. Eiweiß ist wichtig für eine gute Magermasse und den Hormonhaushalt. Vitamin D ist der Schlüssel zur Verringerung von Entzündungen im Körper. Beide Nährstoffe wirken sich positiv auf die Muskelmasse und damit auf den Sex-Appeal aus.

Edamame

Edamame ist eine ausgezeichnete Quelle von Omega-3-Fettsäuren. Diese Lipide spielen eine wichtige Rolle bei der Erhaltung der Gesundheit des Gewebes. Eine ausreichende Versorgung beugt Haar- und Nagelproblemen vor. Omega 3 beugt außerdem Entzündungen vor, was den allgemeinen Gesundheitszustand verbessert.

Äpfel für mehr Sex-Appeal

Eine der besten Ballaststoffquellen ist der Apfel. Der regelmäßige Verzehr von Äpfeln macht die Zähne schön. Die darin enthaltenen Ballaststoffe reduzieren die Auswirkungen von Kaffee, Tee und Wein auf den Zahnschmelz. Aus diesem Grund wird der regelmäßige Verzehr empfohlen, um die Zahngesundheit zu verbessern.

Avocado

Die Avocado zeichnet sich ebenfalls durch einen hohen Gehalt an Omega-3-Säuren aus. Außerdem enthält sie die Vitamine A und E. Vitamin A ist entscheidend für die Gesundheit der Haut, Vitamin E hat eine stark antioxidative Wirkung. Du kannst damit frei Radikale bekämpfen und Alterungserscheinungen vorbeugen.

Avocado für mehr Sex-Appeal

Es gibt Lebensmittel, die deinen Sex-Appeal verbessern

Wie du gesehen hast, gibt es eine Reihe von Lebensmitteln, die du in deinen Ernährungsplan einbauen kannst, um attraktiver zu sein. Im Allgemeinen empfiehlt es sich, abwechslungsreich und gesund zu speisen, um Mangelerscheinungen zu verhindern. Zusätzlich lohnen sich andere gesunde Gewohnheiten, wie Krafttraining und ausreichend Schlaf.

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  • Zinder, R., Cooley, R., Vlad, L. G., & Molnar, J. A. (2019). Vitamin A and Wound Healing. Nutrition in clinical practice : official publication of the American Society for Parenteral and Enteral Nutrition34(6), 839–849. https://doi.org/10.1002/ncp.10420
  • Baltaci, A. K., Mogulkoc, R., & Baltaci, S. B. (2019). Review: The role of zinc in the endocrine system. Pakistan journal of pharmaceutical sciences32(1), 231–239.