Thumb Author Leonardo Biolatto

Leonardo Biolatto

Arzt


Facharzt mit umfassender Ausbildung und Erfahrung in Familienmedizin, sexuellem Missbrauch von Kindern, sexueller und reproduktiver Gesundheit, Gesundheitsförderung und sozialer Entwicklung. Er hat Projekte entwickelt, die darauf abzielen, sich um gefährdete Bevölkerungsgruppen zu kümmern. Leonardo Biolatto hat auch als Lehrkraft, medizinischer Direktor, pädagogischer Begleiter und externer Gutachter von Forschungsartikeln gearbeitet.

Über den Autor/die Autorin

Studium der Medizin an der Nationalen Universität von Córdoba (2008). Master in Gesundheitsförderung und sozialer Entwicklung an der öffentlichen Universität von Navarra und der Universität von Bordeaux (2017).


Leonardo Biolatto ist Facharzt für Familien- und ambulante Medizin   am  italienischen Krankenhaus von Buenos Aires   (2012) und für medizinisches Audit zertifiziert von der   Nationalen Technischen Universität   (2019). Zudem hat er ein   Diplom in Bildung für Gesundheit und ganzheitliche Entwicklung   von der   Grupo Congreso de Educación   (2011).


Er hat als Hausarzt gearbeitet und öffentliche Gesundheitsprojekte zur Verbesserung der Lebensqualität gefährdeter Bevölkerungsgruppen geleitet. Außerdem fungiert er als externer Gutachter indexierter wissenschaftlicher Publikationen zu Themen, die sich mit der Gesundheit von Jugendlichen, problematischem Alkoholkonsum, Gesundheitsförderung und medizinischer Evaluation befassen.


Er hat wissenschaftliche Artikel zur sexuellen und reproduktiven Gesundheit und zum Thema jugendlicher Alkoholismus veröffentlicht. Ebenso arbeitete er an wissenschaftlichen Arbeiten der Direktion für psychische Gesundheit und Sucht des argentinischen Gesundheitsministeriums mit. Sein liebstes Hobby ist es, die Natur durch das Objektiv seiner Kamera einzufangen.