Thumb Author Rafael Santandreu

Rafael Santandreu

Psychologe


Psychologe mit Schwerpunkt Selbsthilfetherapien. Rafael Santandreu hat verschiedene Bücher geschrieben und eine Ausbildung bei dem berühmten Psychologen Giorgio Nardone absolviert, mit dem er am Centro di Terapia Strategica zusammenarbeitete. Er arbeitet mit verschiedenen Fernsehprogrammen und digitalen Medien zusammen.

Über den Autor/die Autorin

Studium der Psychologie an der Universität Barcelona (1990). Rafael Santandreu hat eine Ausbildung in verschiedenen Formen der Psychotherapie an der Universität von Reading und dem Centro di Terapia Strategica absolviert. Außerdem hat er mit dem Psychotherapeuten Giorgio Nardone zusammengearbeitet.


Im Jahr 2000 war Rafael Santandreu zusammen mit Jorge Bucay Professor an der Ramon-Llull-Universität und Chefredakteur des Psychologiemagazins Mente Sana. Er hat folgende Bücher verfasst: "El arte de No amargarse la vida" (2011), "Las gafas de la felicidad" (2014), "Ser feliz en Alaska" (2016) und "Nada es tan terrible : la filosofía de los más fuertes y felices" (2018).


Rafael Santandreu arbeitet mit verschiedenen Medien zusammen , unter anderem mit dem RTVE-Programm "Para Todos la 2", mit Cadena SER, Onda Cero und dem Magazin  Clara , in dem er einen eigenen Blog hat.