Thumb Author Mario Castaño Casanova

Mario Castaño Casanova

Psychologe


Psychologe und psychoanalytisch orientierter Psychotherapeut. Er hat sich auf Beziehungspsychoanalyse, Liebessucht und Paarprobleme spezialisiert. Seine akademische Ausbildung oszilliert zwischen Psychologie und Sexualität.

Über den Autor/die Autorin

Studium der Psychologie an der Universität von Salamanca (2012). Master in klinischer Sexualität an der Universität Valencia (2017). Ausbildung in Psychoanalyse bei IPSA-Levante (Institut für Psychotherapie mit psychoanalytischer und anthropologischer Ausrichtung).


In Valencia wurde Mario Castaño Casanova von verschiedenen Fachleuten wie Dr. Guerra Cid (Doktor der Psychologie und Experte für Psychosomatik und Gesundheitspsychologie, mit mehr als 20 Jahren Erfolg auf dem Gebiet der Psychotherapie) und Dr. Jiménez (Doktor der Psychologie, spezialisiert auf Bereichen wie Neurowissenschaften, Behinderung oder Pädagogik und ehemaliger Professor an der Universität von Salamanca, mit mehr als 20 Jahren Erfolg im Bereich Psychotherapie) ausgebildet. 


In den vergangenen Jahren hat er sich auf die Beziehungspsychoanalyse spezialisiert, mit dem Schwerpunkt Liebessucht und Paarprobleme. Mario Castaño Casanova setzt sich außerdem für die Verbreitung von fachlichen Inhalten ein.